App im Playstore
Pfeil rechts
32

Ich muss naechste Woche wieder zu Abstrich und Mammo.

So weit ich weiss,koennen Maenner uebertragen aber nicht selbst erkranken?

@Mariebelle Dann drücke ich dir dafür erstmal die Daumen

Echt? Diese Aussage konnte ich nirgendwo finden. Sollte es aber so sein, dann ist das sowas von ekelhaft dass wir Männer das an Frauen weitergeben und ihnen damit schaden können

A


HPV Positiv und jetzt?

x 3


Es ist ja nicht immer so.

Ein niedriges Immunsystem kann es auch sein.

HPV-Viren konnten sich ja über Jahrhunderte hinweg anpassen, was es schwierig macht, ein Heilmittel zu finden. Außerdem gibt es über 200 verschiedene Stämme (Die die entdeckt worden sind) von denen nicht alle krebserregend sind. Trotzdem sollte man es ernst nehmen, wenn solche Viren nachgewiesen werden. Wichtige Maßnahmen sind, das Immunsystem zu stärken und die Impfung in Anspruch zu nehmen.

Ich plappere das was meine Chefin mir erzählt !

Und Männer können sehr wohl erkranken. Tumore im hals rachen an. Bereich sind manchmal hrundlage von hpv ABER bei Männern selten im Gegensatz bei Frauen im gebährmuttermund.

Zitat von alca:
letzte Woche wurde meine Freundin bei einer Routine Untersuchung beim Frauenarzt, positiv auf HPV getestet.

Bei mir war es so,dass meine Frauenärztin mich überwiesen hat in eine Klinik,in der das genauer untersucht werden konnte.

Also mein Rat wäre,Dich an Deine Frauenärztin zu wenden,was nun zu tun ist (das wäre eigentlich ihre Aufgabe,Dich darüber aufzuklären)...

HPV haben offenbar viele Frauen in einem gewissen Alter denn Impfungen dagegen gab es damals nicht (jedenfalls nicht kassenfinanziert und ich selbst wurde als junge Frau auch nicht darüber aufgeklärt).

Fuer die jungen Maedchen hier wird eine Impfung empfolen.

Viele Eltern sperren sich dagegen,da sie denken,dieToechter koennten so zu frueh xyz haben.

Zitat von Mariebelle:
Fuer die jungen Maedchen hier wird eine Impfung empfolen.

Denke,die Krankenkassen haben inzwischen dazugelernt (besser spät als nie).

Rechtzeitig impfen ist günstiger als Folgeerkrankungen behandeln zu müssen.
Schade,dass es das früher für uns (etwas älteren) noch nicht gab.

Ist ein bisschen zu vergleichen damit,dass psychische Erkrankungen viel zu lange zu wenig ernst genommen wurden.
Das ändert sich grade (aufgrund hoher Krankheitszahlen) aber es ist so langwierig.

Aber auch interessant oder das es einen Impfstoff gibt gegen HPV aber keine Behandlungsmethode?

Fragwürdig.

Das Impfen hat man bei mir auch noch nicht gemacht- erst bei meiner Schwester die dürfte nun 22/23 sein. Shame on me- weiß es nicht genau

Ah ja… wieder was halb lebiges… manchmal glaub ich - sorry- die Pharma Industrie profitiert an ALLEM.

Sorry das ich damit anfange - kenne auch genug die Corona geimpft sind und es dennoch paar mal danach hatten.

Manchmal fällt mir nix ein… ist schön das es Ärzte gibt und wichtig - aber bei manchen weiß ich nicht ob uns das wirklich was bringt.

Ich kenne mich damit nicht aus aber vielleicht kennst du auf Instagram, diese Anna lena Zimmermann. Vielleicht schaust du da auch mal vorbei, bei ihr wurde das in der Schwangerschaft durch Zufall diagnostiziert und nach der Schwangerschaft noch einmal genauer danach geschaut. Sie ist davon ausgegangen, dass es nicht so schlimm wäre, weil es eben viele hätten. Und dann kam aber bei der nächsten Untersuchung raus, dass sie operiert werden muss. Da wurde dann auch irgendwas schon vorsorglich entfernt Aber sie hat kein Krebs. Auch wenn man gleich denkt oh da ist Krebs.
Sie hat das mal sehr gut erklärt und man kann dagegen gar nichts tun außer zur Vorsorge gehen und wenn es schon fortgeschritten ist, dann kann man auch irgendwas weg schneiden lassen aber es ist kein Krebs. Man sagt nur, es könnte eventuell Krebs werden. Irgendwann mal vielleicht. Aber dieses Risiko hat man doch überall und jeder

@alca so ist das, die Männer übertragen ist und bei den Frauen kommt es dann raus. Aber Männer selber sind nur der Überträger. Deshalb soll man im Kindes Alter seine Jungs impfen lassen dagegen und nicht nur Mädchen, damit der Junge nicht der Überträger ist. Obwohl sie selber nicht daran erkranken können. Hab ich bei der Kinderarztpraxis auf einem Plakat gelesen. Jungs können es nicht bekommen nur Mädchen aber man soll die Mädchen davor schützen und deshalb die Jungs impfen. Falls ein Mädchen nicht geimpft ist dagegen. Sozusagen, dass jeder Verantwortung für diese Krankheit übernimmt.

Wurde auch hpv positiv getestet bin in einer festen, langjährigen Beziehung. Wir haben gar nichts geändert bzw. anders verhütet. Nach 1 Jahr sollte ich wieder zur Kontrolle war hpv negativ. Bei einem guten Immunsystem bekämpft der Körper das selbst. War auch erstmal total verunsichert und ängstlich. Hab aber einen mega Arzt, der mir die Angst genommen hat.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore