App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich bin positiv (hpv 16) getestet. Ich verhüte seit über 15 Jahren nicht mehr und bin auch solange mit ihm zusammen.
Kennt das noch jemand? Habe ich das dann chronisch. Schiebe gerade voll die Panik

Gestern 16:54 • 23.01.2025 #1

7 Antworten ↓

Zuerst einmal, es tut mir leid, dass du diese Diagnose hast!
Du bist sehr lange mit deinem Partner zusammen .... die Frage stellt sich seit wann du es hast...?
Ihr lebt monogam?

A

HPV 16 positiv

x 3

Das kann auch sein dass das geschlummert hat- bei dir oder bei ihm.

Ich wurde 2022 HPV positiv getestet auf Typ 12 kein high Risk kein low - irgendwas zwischen drin.

Abstrich Dezember 2024- HPV negativ.

Wie war dein Pap?

Ich kann dir empfehlen Colpofix zu nutzen. Ebenso auf deine Ernährung zu achten… generell bisschen entspannter zu tun- der Körper wird in der Regel damit selber fertig.

@luciana danke - das weiß ich selbst nicht, die Frage stell ich mir selbst auch - wie lange habe ich das schon?
Wir leben monogam.

@sweety828282 es ist doch völlig egal wie lang du das schon hast das spielt keine Rolle. Darüber würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Den Test gibt’s erst ab 35 viele haben das davor und kriegen das gar nicht mit weil der Körper damit allein fertig wird.

Zumal es nichts gibt mit dem man behandeln kann

Es wäre noch interessant zu wissen ob dein pap verändert war…

@Nina2906 geschlummert? Das wäre natürlich eine Möglichkeit…Ich hab auch ständig Zwischenblutungen. Vielleicht hängt das ja zusammen.
Der Pap war unauffällig. In der Vergangenheit aber auffällig. Bin aber nie zur Nachkontrolle. Bis jetzt.
Danke für die Tipps.

Hallo sweety828282,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

HPV Positiv und jetzt?

Pap 3 D und HPV positiv

HPV 52 Positiv - wer hat Erfahrungen?

Panik! HPV?!

Habe HPV Virus

Pap 3D2 HPV 16/18 - habe Angst

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@sweety828282 ja geschlummert ….

Die zwischenblutungen haben nix mit HPV zu tun sei beruhigt.

Und wenn dein Pap gut is auch

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore