Ich habe seit mindestens 2 Zyklen eine Zyste im Eileiter die sich wohl nicht verändert von der Größe her. Sie ist 4,2 cm groß. Schmerzen macht sie nur während des Eisprungs 2-3 Tage. Meine Frauenärztin meint ich solle eine Pille mit Hormonen die sonst als Verhütungsmittel eingesetzt wird nehmen. Für 3 Wochen. Dann sollte die Zyste weggehen. Das Problem ich habe früher zum Verhüten viele Pillensorten durch die ich nicht vertrug. Ich hab jetzt Angst vor Nebenwirkungen wenn ich die Pille nehme. Ich bin auch sehr viel allein zu Hause im Moment und komme da sowieso schlecht klar. Wegen Ängsten. Mein Therapeut ist ein Mann der sich bestimmt nicht so auskennt und meint ich soll abwarten und nichts nehmen erstmal. Weil ich wie gesagt nicht mit der Angst klar komme. Sollte die Zyste größer werden müsste sie entfernt werden sagte die Ärztin. Hört sich blöd an aber aufgrund meiner Ängste wär mir der Eingriff lieber. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit das vielleicht die Zyste von alleine wegging oder mit einer Behandlung?
27.02.2018 19:14 • • 27.02.2018 #1
4 Antworten ↓