App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand beruhigen könnte…
Ich bin 44 u hatte die letzten Wochen erstmalig mit Herzstolperern u leicht erhöhtem Blutdruck zu tun…
Bekomme deswegen auch morgen ein 3 Tage EKG….
Nun hatte ich heute Nacht ab dem ich mich hingelegt habe auf einmal bis 4 Uhr morgens einen Puls um 100/110…. das war so unangenehm dass ich auch in Angst verfallen bin u die ganze Nacht nicht geschlafen habe.
Muss dazu sagen, dass ich eh extreme Angst vor Krankheiten habe, geh deshalb auch bald in Behandlung…
Hatte vorm Schlafen 1/4 Schlafstern genommen, der sonst super wirkt, dieses Mal überhaupt nicht…
Hatte schon mal jemand nachts über Stunden erhöhten Puls?
Danke im Voraus.

16.03.2025 12:09 • 16.03.2025 #1

3 Antworten ↓

Hallo, erst mal musst du dich beruhigen und keine Angst haben. Deine Angst steigert den Puls und du verfällst in Panik, weil du sowieso in dieser Hinsicht labil bist. Das mit dem EKG ist gut und dein Arzt wird wissen, was er macht. Was auch beruhigend wirkt und entspannt ist Magnesium aus der Apotheke.

A

Hoher Puls nachts

x 3

Ja, das stimmt, es ist nur so schwer, hab kaum geschlafen u schlafe eh schon so wenig.

Heyho, die meisten Ängstler haben sogar im Schlaf Panikattacken. Und vor dem Schlafen dreht die Angst auch gerne nochmals auf... wenn man dann nicht einmal zum Schlafen kommt, ist's natürlich besonders schlimm. 100-110 ist doch okay, das kann der Körper ab. Wenn ich Panik habe oder krank bin dümpel ich gerne mal bei 140+ herum (Ruhepuls normal unter 70) und das hat bisher auch noch keinen Arzt beunruhigt. Alles gut!

Grüße

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore