App im Playstore
Pfeil rechts
4

Nebenbei: Jetzt wäre grad ein guter Zeitpunkt. Ich krieg den Kuchen nicht mehr aus dem Kopf

Habe ,welche ein Zufall,Käsekuchen mit auf Arbeit
Muss dir nur abholen kommen

A

Hört das nie auf

x 3

Lecker! Aber bis ich in Berlin bin haben den schon die Mäuse verputzt und verdaut

Na dann werde ich ihn jetzt mal essen

Und ich guck mir ein Bild von nem Käsekuchen im Internet an.

Hallo Gallerich,
Zitat:
Warum hören wir denn bei jeder Kleinigkeit so genau hin? Warum können wir nicht einfach nur mal hinnehmen?

Du hörst bestimmt nicht genauer hin, als andere.

Du bewertest es aber völlig anders. Und Du wirst bei der Lösung von Problemen sehr hektisch.
Dies ist überhaupt nicht erforderlich. Gute Lösungen findet man am besten mit ganz viel
Ruhe und Übersicht.

Wenn Du Angst bekommst, hast Du mindestens 2 Lösungsmöglichkeiten und viel Zeit zum überlegen.

1. Du hast Angst, das Du vermutlich krank bist. Damit konzentrierst Du den größten Teil Deiner Gedanken
und Deiner Energie auf das Symptom. Dies macht Dir noch mehr Angst. Dein Zufriedenheits- und Glücksgefühl
wird damit sofort verdrängt.
2. Du bemerkst ein Symptom. Du entscheidest, dies fühlt sich nicht gut an. Ich werde das mal einige Tage
beobachten. Mal sehen, ob es bleibt, stärker oder schwächer wird. Ernst, oder sogar lebensbedrohlich wird
es nicht sein. Sollte es bleiben werde ich das mit der Hilfe von meinem Arzt untersuchen und wieder in
Ordnung bringen lassen.

Zitat:
Im Prinzip WEISS ich das ja auch alles, aber die Umsetzung fällt mir sehr sehr schwer

Was beim Umsetzen fällt Dir den schwer?

Viele Grüße

Hotin

@Hotin
Du bringst es genau auf dem Punkt
Genau so ist es bei mir

Mache ja einige Dinge ,um meine Angst los zu werden z.B Yoga und Akkupunktur
Ich brauche Geduld

Hallo Kathi15

Freut mich, wenn Du ähnliche Erfahrungen gemacht hast.

Dann vermisse ich aber Beschreibungen von Dir wie und womit Du Erfolg hast.

Hier fehlen vor allem Aussagen, was funktioniert.
Möglicherweise kannst Du uns dazu was sagen.

Besten Gruß

Hotin

Noch kann ich keine Erfolge vorweisen,bei mir ist alles noch recht frisch.war bis jetzt auch erst 3 mal beim Yoga
Daher der Hinweis,ich brauche Geduld.
Fange ab Mittwoch meine Verhaltenstherapie an

Hallo Kathi15

Dann viel Erfolg in der Therapie. Die Therapie bringt besonders dann viel,
wenn Du die Lösungen für Dich selbst findest. Psychologen solten mehr nur
Berater sein.
Keiner weiß besser über Deine Gefühle (Ängste) bescheid wie Du.

Gutes Gelingen

Hotin

@Hotin: was mir beim umsetzen so schwer fällt: so, heut hab ich wegen meiner Verspannungen vom Nacken ausgehend wieder Schwindel... Anstatt dass ich sage, Puh blöde Verspannungen und es hin nehme oder Übungen mache, denke ich: Puh, Schwindel, da ist doch was in meinem Kopf. Dann fängt das bekannte kribbeln an und ich komm nicht drüber raus... Ich stecke fest, steiger mich rein und hoch und schon bin ich wieder am nicht hinkriegen.. Was tun?

Genau diese Lösung suche ich und bin bereit dafür zuarbeiten.

Danke

Was machst du alles?

@gallerich
Meinst du mich ?

Ja, @Kathi15, ich hab dich gemeint...

Soviel mache ich noch nicht.1 mal in der Woche gehe ich zum Yogakurs.was mir sehr gut tut.
Habe in Dez.und Jan. Akkupunktur gemacht.tat mir gut,einfach mal 45 Minuten abschalten. Hat die Frau von meinen Kollegen von mir gemacht,hoffe sie hat bald wieder Zeit für mich.
Werde jetzt anfangen zuhause Muskelentspannung zumachen,heute die ersten 15 min .war gut ,muss mir aber noch mehrer CD besorgen.
Ganz viel hilft mir reden. Gehe mit mein Problem hoffen um. Meine Kollegen,Freunde und Familie wissen darüber bescheid. haben Verständnis und holen mich immer wieder runter,wenn ich wieder ein Tief habe. Das schön ist ja,sie bestätigen ja nicht dass ich was habe ,sondern helfen mir ,mich zu überzeugen das ich nichts habe. Z.B Knubbel auf den Schienbeinen. Dürfte schon so viele Schienbeine anfassen und feststellen die Knubbel haben die anderen auch mal mehr mal weniger. Dann wird gelacht.
Habe meine Tiefs meist,wenn ich zuviel Zeit für mich habe. Das muss ich halt wieder lernen mich mit andere Dinge zubeschäftigt,als mit meinen Körper.

guten morgen,

ich bin glücklich wenn ich von einer Skala von 1 bis 10 im Leben auf 4 komme , das geht nur mit ablenken, nicht auf seinen Körper achten, sobald
man darauf achtet fängt es an Schwindel-Bluthochdruck -Kribbeln usw.

Ich mach Sport versuch es zu mindestens damit ich mich ablenke und die Gedanken weg gehen , ich weiss es klapp nicht immer manchmal ist die Angst so
furchtbar - das ich denk jetzt ist es vorbei- aber es ist nicht vorbei ich lebe noch.

Meine Freunde und Familie stehen wir immer zur Seite, ich gehe arbeiten den ganzen Tag ich lebe damit -mit der Angst vor der Angst.

lbg
dome2509

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore