vielleicht kennt jemand von Euch das und kann mir weiterhelfen oder erklären, was das sein kann.
Ich habe seit ca. 4 Wochen immer wieder mal ein Hitzegefühl im rechten Ohr (also richtig im Ohr drinnen).
Ich hab das machmal mehrmals am Tag für Minuten oder Sekunden, manchmal dann aber auch einen Tag oder zwei Tage nicht.
Dieses Hitzegefühl kommt immer ganz plötzlich.
Ich habe sonst aber nichts an dem Ohr. also ich meine es schmerzt weder außen noch innen. Es ist nirgends gerötet oder geschwollen (also weder das äußere Ohr noch innen - soweit wie ich eben mit Spiegel reinschauen kann), es läuft kein Sekret raus, ich habe kein Fieber, fühle mich nicht krank und die Lymphknoten in Ohrbereich sind auch unauffällig.
Ich schreibe das deswegen, weil das einzige was ich im Internet zu Hitze/Hitzegefühl im Ohr finde immer irgendwas mit Entzündungen im Ohr zu tun haben und da IMMER das Leitsymptom SCHMERZEN sind.
Aber wie gesagt es tut da nirgends etwas weh.
Und ich hatte mal ne Mittelohrentzündung, da hätte ich vor Schmerz die Wände hoch gehen können. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es ne Entzündung ist.
Aber was kann das sein?
Es beunruhigt mich deswegen so sehr, weil ich mir dieses Symptom einfach absolut nicht erklären kann und ich hoffe, dass das hier so jemand kennt und erklären kann, ob es vielleicht was mit Nerven oder Muskeln (Verspannugen o.ä.) zu tun hat.
Vielen Dank an jeden, der mir irgendwie weiterhelfen kann.
11.03.2020 19:38 • • 12.03.2020 #1