App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich habe seit ca. 3 Tagen ein Hitzegefühl, aber komischerweise habe ich nur das Gefühl, dass mein Kopf warm ist, vor allem die Stirn.
Fieber hatte ich heute und gestern gemessen, heute war die Temperatur bei 36,7 und gestern bei 37,2 also Fieber habe ich nicht.
Ich habe seit heute auch leichte Kopfschmerzen und schwitze ein bisschen, aber ansonsten habe ich keine Symptome.
Das Hitzegefühl macht mir echt Sorgen, vor allem weil es mittlerweile fast den ganzen Tag ist, außer wenn ich draußen bin , ich habe das Gefühl, als wenn mein Kopf echt heiß ist, aber wenn mein Freund fühlt ,fühlt sich mein Kopf nicht heiß an.
Ich frage mich echt, was das sein kann und habe totale Angst, dass eine Erkrankung dahintersteckt.
Ach ja ich bin 29, also für Wechseljahre ist es noch zu früh.
Kennt das jemand von euch? Und kann auch die Psyche ein Wärmegefühl auslösen?
Ich habe natürlich auch Angst vor Lymphdrüsenkrebs wegen mein geschwollenen Lymphknoten in der Brust, warum ich erst recht Fieber messe.

Gestern 22:01 • 02.10.2024 #1


11 Antworten ↓


@Spirit-Wolf

Hätte ich früher sehr oft, jetzt ab und zu. Habe immer bis zu 15x Temperatur pro Tag gemessen.

Es hängt tatsächlich alles mit der Psyche, der Anspannung, Erwartungsangst usw zusammen.

Aber tatsächlich merke ich in der zweiten Zyklus Phase (Progesteron Phase), dass es mir wärmer ist, auch an Kopf und ich mehr schwitze. Verbuche es unter PMS und zusätzlich geht ja auch die Temperatur nach dem Eisprung um gut 1,5 höher.

Ich würde mit da absolut keine Sorgen machen.

A


Hitzegefühl am Kopf

x 3


@Spirit-Wolf bekomme das immer kurz vor meinen Tagen.

Ich hatte meine Periode vor 4 Tagen, also das Wärmegefühl kam genau nach meiner Periode.

@Spirit-Wolf dauert bis die Hormone sich wieder regulieren.

@Spirit-Wolf

Einen Infekt kannst du ausschließen, welcher nicht richtig durchkommt kannst du ausschließen?

Habe auch gerade einen leichten Infekt mit wenig Symptomen da habe ich das auch manchmal. Und dann noch in Kombination mit den Tagen.

@Spirit-Wolf hab ich seit 2012 denke es liegt am Histamin

Zitat von Lerchen:
@Spirit-Wolf Einen Infekt kannst du ausschließen, welcher nicht richtig durchkommt kannst du ausschließen?

Ja, eigentlich schon bis hatte ich bei einem Infekt immer irgendwelche Symptome auch bei leichten Infektionen.
Das Hitzegefühl kommt auch meistens schon morgens, wird dann mittags ein bisschen besser und abends ist es dann am schlimmsten.

Hallo Spirit-Wolf,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Temperaturschwankung und Hitzegefühl im Kopf

Plötzliches Hitzegefühl IN der Stirn

Missempfindungen wie brennen und Hitzegefühl

Hitzegefühl und Brennen bei Angst

Heisser Kopf

Hitzegefühl In Brust -plötzlich und heftig

Hitzegefühl im Ohr

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Ich hatte mich schon gefreut, weil das Hitzegefühl heute nur kurz morgens da war, aber leider ist es gerade wieder da und Kopfschmerzen habe ich heute auch schon den ganzen Tag:/.
Meine Temperatur ist aber immer noch bei 36,7 also eigentlich ganz normal.

@Spirit-Wolf

Versuche dich nicht zu sehr darauf zu versteifen. Gönne dir mehr Ruheinseln. Leg dich auch vielleicht früher ins Bett. Wie gesagt, es ist nichts schlimmes und deine Temperatur ist super.

Ich hatte heute übrigens auch mit dem Gefühl zu tun (stressiger Tag, neue Kunden).
Ich habe es bemerkt, zugelassen und dann konnte ich das Gefühl schon wieder ziehen lassen.

Wünsche dir alles Liebe und Gute

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore