Hallo zusammen,
ich hatte gehofft nicht nochmal in diese Lage zu kommen, aber nun ist es seit etwa 3 Wochen wieder soweit.
Ich hatte im Mai 2021 schon einmal ähnliche Beschwerden und habe hier ein Thema eröffnet:
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-hirntumor-t25926-1230.html#p2197389Damals war mein Zustand fast identisch.
Angefangen hat es wiegesagt vor etwa 3 Wochen.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass ich meine Migräne-Aura häufiger als sonst bekomme.
Ich hatte es ca. 3x in einer Woche.
Ich bekomme allerdings am Folgetag zum Glück immer nur leichte Kopfschmerzen und sonst weiter nichts. Zum Glück…
Normalerweise hatte ich diese Anfälle nur etwa 1-2 im Jahr…
Ich weiß auch nicht ob dies was mit meinen aktuellen Problemen zutun hat, da es auch sein könnte das ich mir bei der Renovierung unserer Küche an der HWS wehgetan haben könnte.
Es fing jedenfalls mit extremen Nackenschmerzen an, sodass ich meinen Kopf kaum drehen konnte.
Ich habe mir dann versucht mit Übungen und einreiben selbst zu helfen.
Da es nicht wegging, und ziehende dumpf drückende Kopfschmerzen nach einigen Tagen hinzukamen, ging ich zum Hausarzt.
Hier wurde mir zur Wärme geraten und es wurde mir manuelle Therapie verschrieben.
Erste Anwendung erst im Mai.
Nach einigen Tagen kam wie damals der Schwindel (Gangunsicherheit) und ein Benommenheitsgefühl hinzu.
In meiner Verzweiflung, habe ich dann auch meinen Chiropraktiker zweimal aufgesucht. Welcher mich einrenkte und von starken Verspannungen und Verhärtungen im Bereich der HWS sprach.
Ich habe ein Öl zum einreiben und eine Vitamin B Kur verschrieben bekommen.
Dieser sagte ich solle über den Hausarzt
eine Überweisung zum MRT-Kopf und HWS anfordern.
So wie damals beginnen meine Beschwerden direkt nach dem aufstehen. Beim schlafen und hinlegen habe ich eigentlich keine großen Beschwerden, oder sind zumindest deutlich besser.
Morgen muss ich zum Hausarzt meine Überweisung zum Kopf-MRT abholen und Blut abnehmen (Kreatininwert).
Natürlich habe ich jetzt wieder Angst vor einem Hirntumor.
Zusammengefasste Beschwerden:
- Häufiger auftretende Migräne-Aura als sonst
- Nackenschmerzen (Bewegungsabhängig)
- dumpfe drückende / ziehende Kopfschmerzen
- Leichter Schwindel (Gangunsicherheit)
Ich sag schonmal Danke viele Grüße