App im Playstore
Pfeil rechts

Ich musste heute morgen mehr mals zur Toilette mit starkem pressen. Hinterher hat jetzt ein Zäpfchen etwas geholfen.
Seit dem starken pressen habe ich Kopfschmerzen und Schwindel und Bauchweh.
Kann da im Kopf was Platzen ? Hirnblutung

Vor 21 Minuten • 12.01.2025 #1

5 Antworten ↓

@Katrin79
Bei ner Hirnblutung würdest du alles tun aber nicht hier sitzen und über leichte Kopfschmerzen und co schreiben.
Die hat ganz andere Symptome.

Das drücken belastet den Körper stark, das ist normal. Daher lass das drücken und nutz das Zäpfchen bevor du anfängst du drücken wenn du merkst da kommt Nix.

A

Hirnblutung starkes pressen

x 3

Nein ganz bestimmt nicht
Stell dir mal vor da würde so schnell was im Kopf platzen da wären die Frauen ausgestorben denn während einer Geburt muss man ja auch stark pressen um das Kind zu gebären

Da ist nichts passiert das ist jetzt nur deine Angst die dir einen Streich spielen will
Lass dich nicht verunsichern

Ok vielen Dank

Zitat von Katrin79:
Seit dem starken pressen habe ich Kopfschmerzen und Schwindel und Bauchweh.

Da kommt von der starken Muskelanspannung vom Pressen.

Zitat von Katrin79:
Kann da im Kopf was Platzen ? Hirnblutung

Nein, Hirnblutun ist da eher unwahrscheinlich.

Es gibt andere Symptomatiken, die beim starken Pressen mögich sind. Im Rettungsdienst hatte ich mal einen Patienten, der sich bei starker Obstipation durch das Pressen - allerdings bei schon vorhandener Vorbelastung - ein Kompressionssyndrom im unteren Wirbelkanal zugezogen hat.

Ich tippe mal eher drauf, dass Kopfschmerz und Schwindel wahrscheinlich was mit zu tun haben, dass das frustrane Pressen eine erhöhte Stressreaktion macht, bei der auch der Blutdruck ansteigt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore