ich fühle mich langsam echt lächerlich hier immer mit dieser Thematik auf Hilfesuche zu sein aber ich weiß gerade echt nicht wohin mit mir, zudem ist meine Therapeutin gerade im Urlaub und meine Sitzungen finden somit nicht statt.
Also ich saß gestern gegen 19 Uhr auf der Toilette und musste es etwas Druck ausüben (ich glaube man kennt es) und bekam auf einmal schlagartig an der linken Kopfhälfte einen drückenden Schmerz zu spüren. Genau in dem Moment fielen mir dann die ganzen Horrorgeschichten zu geplatzen Arterien und Hirnblutungen durch Pressen/Husten etc ein. Mein Fehler war es in diesem Moment zu googeln, es kam raus, dass man natürlich durch so etwas eine Hirnblutung erhalten kann und auch plötzlich einsetzende Kopfschmerzen dazu gehören als Warnsignal. Den ganzen Abend hatte ich so starke Angst und konnte an nichts anderes Denken. Irgendwann hat es mich dann umgehauen, sodass ich einfach eingeschlafen bin. Heute morgen aber fing alles wieder an, diese drückenden Kopfschmerzen, das Gefühl nicht richtig scharf sehen zu können und nachdem ich kurz draußen unterwegs war auch das Gefühl von Taubheit und Kribbeln in der linken hand und im linken Bein. Jetzt sitze ich zuhause und bin kurz davor wieder in eine Panikattacke zu geraten und mich auf Google zu stürzen weil ich nicht weiß ob ich jeden Moment an einer Hirnblutung oder einem Schlaganfall sterben könnte. Gleichzeitig denke ich aber meine Kopfschmerzen müssten mich wirklich umhauen wäre es eine Hirnblutung und ich würde glaube ich nicht schon fast 24 Stunden später ohne tot zu sein hier schreiben können. Deswegen bin ich auch unsicher ob ich deswegen einen Arzt aufsuchen soll. Ich habe mir das Ziel genommen eigentlich nicht bei Sachen auf die ich mich zu extrem fixiere zum Arzt zu gehen, was schon 2 Monate geklappt hat. Infos zu mir ich bin erst 21, weiblich, nehme die Antibabypille, rauche aber nicht und bin auch nicht übergewichtig. Ich hatte mal stressbedingt vor 5-6 Jahren zu hohen Blutdruck, welcher aber durch Medikamente in den Griff bekommen würde und ich sie jetzt auch gar nicht nehmen muss. Vielleicht kann mir jemand von euch gut zu sprechen oder hat ähnliche Erfahrungen/Ängste.
Vielen lieben Dank
23.05.2024 13:09 • • 23.05.2024 #1