App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo,

Ich war gestern im Heide Park, und nach einer Fahrt mit der Bobbahn hatte ich plötzlich starke Kopfschmerzen bekommen, die auch während der Fahrt schon aufgetreten sind, und auch nach der Fahrt angehalten haben. ,

Ich hab jetzt natürlich wieder gegoogelt, und gelesen das man nach Achterbahnfahrt auch Hirnblutungen bekommen kann.

Oder bekommen das nur Leute die schon vorgeschädigt sind ?

Danke

27.07.2020 11:56 • 27.07.2020 #1


7 Antworten ↓


Wenn du gestern eine Hirnblutung erlitten hättest wurdest du jetzt nicht mehr hier schreiben können
Hör auf so einen Quatsch zu googeln

A


Angst vor Hirnblutung wegen Achterbahnfahrt

x 3


Ja, Dr. Google ist der Beste. Der macht aus einer Mücke einen Elefanten. Mit einer Hirnblutung würdest du hier nimmer schreiben, aber google dich nur weiter ins Verderben, und in die Hypochondrie. Ist wirklich die beste Massnahme, um in ständiger Todesangst leben zu dürfen. Also, ruhig weitergooglen, ist perfekt für Hypochonder.

Ach du liebe Zeit..

Auf was für Ideen ihr mit eurem Dr Google immer wieder kommt ist der Wahnsinn....

Traurig aber wahr

Zitat von AngstJunge1234:
Oder bekommen das nur Leute die schon vorgeschädigt sind ?


Niemand weiß, ob er vorgeschädigt ist oder nicht. Etwa 5 Prozent der Menschen haben erweiterte Blutgefäße im Gehirn, die unter normalen Umständen niemals Probleme machen, aber bei solchen Events platzen können. Oder auch nicht.

Es gibt keine Garantien im Leben, deswegen sollte man sich nicht den Spaß verderben lassen. Die Kopfschmerzen sind vermutlich dem Druck geschuldet, vielleicht auch dem Adrenalin.

Das erinnert mich an meine Zeit vor 20 Jahren, als ich quasi Dauergast in der Notaufnahme war. Ich war mit einer Freundin auf einer Berg-und-Talbahn auf der Kirmes. Mein Kopf wurde ziemlich geschleudert und ich dachte, ich hätte mir das Genick angebrochen. Bin dann ins Krankenhaus und der Arzt musste total lachen. Also, theoretisch können auch unwahrscheinliche Dinge passieren, aber wenn man von einer Achterbahnfahrt eine Gehirnblutung bekäme, dann wären sie verboten. Bei denen es tatsächlich passiert, gehe ich davon aus, dass sie stark vorbeschädigt waren und die Blutung auch durch etwas anderes ausgelöst worden wäre. Wie meine Vorredner schon schrieben, dann wärst du jetzt auch nicht mehr hier im Forum.

Bedanke mich für die Antworten...

Die Bobbahn im Heidepark ist doch nicht wilder als eine Rutsche. Im Höchstfall hat da irgendwo ein Muskel zu gemacht das was es aber auch. Das Ding hat doch mit einer Achterbahn nicht annähernd irgendwas gemeinsam. Bei einer richtigen Achterbahn hast du sehr schnelle Wechsel der G Werte das kann dann bei Vorerkrankungen in Kombination mit dem steigenden Blutdruck wegen des Thrills ein Problem werden. Aber in dieser Bobbahn passiert nichts dergleichen





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore