App im Playstore
Pfeil rechts
28

Hey Leute,

Nach langer Inaktivität und langer angstfreier Phasen hat es mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Folgendes, bin an Vatertag 50km zu meiner Freundin und Familie mit dem Rad gefahren, dort gefrühstückt alles super, Nach dem Frühstück wollte mein Stuhlgang nicht so wie ich und ich musste ziemlich stark pressen aber es kam nichts, hab es dann auch aufgegeben. ^^ Danach merkte ich recht schnell das es mir komisch ging. Leichte kopfschmerzen und wie so teilabwesend.
Sind dann trotzdem in der gruppe entspannt 20km um den See gefahren mit dem mulmigem gefühl die ganze zeit. Am Abend selbst noch die 50km schnell nachhause gefahren und das auch relativ Leistungsfähig.
Seit dem lässt mich aber der gedanke nicht mehr los. immer wieder leichten druck im oberen kopf und das gefühl dass ich etwas unfokussiert bin, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, komsich ^^ Heut früh war es zb. weg als ich mich gebückt habe und nach unten gesehen habe war es wieder da.
Andererseits 48h mit gerissenem gefäß im kopf zu überleben und dabei noch 70km in den ersten 12h radzufahren wäre schon auch beachtlich oder?

Spaß beiseite, lässt mir grad keine ruhe

11.05.2024 14:34 • 11.05.2024 x 1 #1


18 Antworten ↓


Mein erster Gedanke war auch, dass Du mit einer Hirnblutung nicht mehr hier schreiben könntest...

A


Hirnblutung nach Stuhlgang durch starkes Pressen?

x 3


Zitat von Zinny:
Mein erster Gedanke war auch, dass Du mit einer Hirnblutung nicht mehr hier schreiben könntest...

Davon gehe ich eigentlich auch aus.. Hab den Tag vorm Vatertag noch ein short auf youtube gesehen wo es darum ging, vielleicht unterbewusst getriggert da ich solchen Content eigentlich konsequent meide..

@Änäynis
Dieses Gefühl ist im Kopf ist bei mir ein Symptom der Dissoziation oder Überforderung. Also bei mir definitiv was Psychisches

Ich glaube eher, du hast dir dabei was verknackst. Wenn Frauen gebären, kriegen sie in der Regel auch keine Hirnblutung. Und der Druck dürfte was stärker sein, als aufm Topf.
Du bist viel Rad gefahren, kannst hier vernünftig schreiben, das liest sich nicht wie eine Hirnblutung.

Wenn du 80 wärst und deine Arterien verkalkt und brüchig, könntest du dir Gedanken um eine Hirnblutung durch starkes Pressen machen, aber nicht im zarten Alter von 26 Jahren.

Zitat von Zinny:
@Änäynis Dieses Gefühl ist im Kopf ist bei mir ein Symptom der Dissoziation oder Überforderung. Also bei mir definitiv was Psychisches

Du meinst dieses Abwesenheitsgefühl? Könnte bei mir wohl auch an der Überforderung liegen..

Ansich weiß ich ja dass es eigentlich quatsch ist, sonst hätt ich jetzt wohl andere Probleme wie diese wehwehchen. Aber das überfordert doch schon ein wenig nach ewig langer angstfreiheit..

Zitat von Änäynis:
Davon gehe ich eigentlich auch aus.. Hab den Tag vorm Vatertag noch ein short auf youtube gesehen wo es darum ging, vielleicht unterbewusst getriggert da ich solchen Content eigentlich konsequent meide..

Meide den Müll noch konsequenter. Du bist okay, Und mal nicht ka können, ist auch ganz normal, einfach lassen. Presse nicht, keine Gewalt. Lass es in Ruhe. Gewalt ist doch keine Lösung Dein Körper macht es von allein und vernünftiger als du
LG

Zitat von Reconquista:
Meide den Müll noch konsequenter. Du bist okay, Und mal nicht ka können, ist auch ganz normal, einfach lassen. Presse nicht, keine Gewalt. Lass es in Ruhe. Gewalt ist doch keine Lösung Dein Körper macht es von allein und vernünftiger als du LG

Ich weiß schon.. war nur der gedanke wenn nicht jetzt wann kommt die nächste gelegenheit auf der strecke? also es war schon druck vorhanden..
Werde das aber in zukunft doch etwas entspannter angehen..^^

Zitat von Änäynis:
Andererseits 48h mit gerissenem gefäß im kopf zu überleben und dabei noch 70km in den ersten 12h radzufahren wäre schon auch beachtlich oder?

Heyy - meine Lieblingsananas äh Anäynis

Finde es gut das Du so eine lange Zeit alles hinbekommen hast.

Ich meine logisch weißt Du ja das dies eine unrealistische Annahme ist.
Und ehrlich 120km Rad an einem Tag ist sportlich.
Wenn ich Ende des Jahres meine 100+km Radtour dann auch mal absolviert habe, bin ich echt durch. Rote Birne, volldurchtranspiriert, jeder einzelne Muskel hat einen Kater. Auch die von denen ich gar nicht wusste das ich sie habe.

Vermutlich hast Du iwo eine kleine Verdpannung oder einen Muskelkater. Mehr wird es nicht sein.

Viele Grüße
fourofour (aka C... )

@Zinny

Zitat:
Dieses Gefühl ist im Kopf ist bei mir ein Symptom der Dissoziation oder Überforderung. Also bei mir definitiv was Psychisches


Ich habe bei mir selbst auch schon festgestellt, dass dieses nebelige, defokussierte Gefühl im Kopf (die Augen stellen die Umwelt irgendwie nicht richtig scharf und es scheint verzögert) scheinbar auch eine Reaktion auf meine Gastritis ist und ich unbewusst dissoziere, um mich aus der Symptomatik zu ziehen.

Wenn ich mich bewusst konzentriere - also auf mich selbst - verändert sich meine Atmung, das Zwerchfell wird eingezogen und die Bauchmuskulatur wird angespannt - und ich merke eben auch sofort im Magen ein Druckgefühl.

Ich kann dann zwar wieder normal wahrnehmen, aber das umfasst auch die Schmerzwahrnehmung.

Zitat von Änäynis:
das überfordert doch schon ein wenig nach ewig langer angstfreiheit..

Ist vermutlich wie als wenn man lange keine Erkältung hatte. Da könnte man glatt den sterbenden Schwan aufführen.
Zumindest ist es bei mir so, das wenn ich lange Symptomfrei war und dann etwas hochkommt, ist das gefühlt deutlich härter.

. falsch gespeichert .

Zitat von 4_0_4:
Heyy - meine Lieblingsananas äh Anäynis Finde es gut das Du so eine lange Zeit alles hinbekommen hast. Ich meine logisch weißt Du ja das dies eine unrealistische Annahme ist. Und ehrlich 120km Rad an einem Tag ist sportlich. Wenn ich Ende des Jahres meine 100+km Radtour dann auch mal absolviert ...

Hey naa mein Alter musste kurz überlegen aber hast dich umbenannt was?
Naja hatte auch viel zutun und die ganze Symptomatik wurde mir dann auch relativ egal wenn sie mal auftrat aber so schnell kanns dann auch wieder gehen..^^

N 6er im Lotto wäre zumindest warscheinlicher wie das hier unbeschadet zu überleben ohne behandlung..^^

Ich hoffe du schaffst deine 100km Tour danach kannst auch ordentlich stolz auf dich sein!
Für mich geht das mittlerweile also am stück noch nicht aber ich arbeite dran.. am stück hatte ich bis jetzt 70km max ^^

Verspannung wäre zumindest denkbar.. in der angst verspannt man ja sowieso noch mehr..

Zitat von illum:
Ich habe bei mir selbst auch schon festgestellt, dass dieses nebelige, defokussierte Gefühl im Kopf (die Augen stellen die Umwelt irgendwie nic...

Genau so fühlt es sich auch an..
Klingt aber auch nicht schön bei dir.. :/

Zitat von 4_0_4:
Ist vermutlich wie als wenn man lange keine Erkältung Da könnte man glatt den sterbenden Schwan Zumindest ist es bei mir so, das wenn ich lange Symp...

Das stimmt.. das ewige erkältungsdilemma das nehmen wir männer ja eh immer mit unserem leben auf..

Zitat von Änäynis:
Das stimmt.. das ewige erkältungsdilemma das nehmen wir männer ja eh immer mit unserem leben auf..

hahahahaha voll


Zitat von Änäynis:
Ich hoffe du schaffst deine 100km Tour danach kannst auch ordentlich stolz auf dich sein!

Das wird nächstes Jahr erst wierder werden. Kann seit Mittee 22 kein Rad mehr fahren. Will dieses Jahr zumindest etwas wieder einsteigen

Bin jedenfalls stolz auf dich das Du das so weit gut hinbekommen hast.

na dann los besser morgen wie später
danke! werd bestimmt mal n beitrag über meinen weg aus der angst schreiben wenn ich lust hab bzw das überhaupt irgendjemanden interessiert

Wenn Du Lust hast, mach das. Dem einen oder anderen kann das eine neue Sichtweise sein.
Hatte ne kleine OP. Es wird noch Mitte Juni werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 4_0_4:
Wenn Du Lust hast, mach das. Dem einen oder anderen kann das eine neue Sichtweise sein. Hatte ne kleine OP. Es wird noch Mitte Juni werden.

ich hoffe nichts schlimmes? und gute besserung! dann ist es ja wenigstens absehbar.. ^^

@Änäynis mich würde dein Weg interessieren

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore