Hallo Angstmaus,
die Angst habe ich leider noch nicht weg bekommen. Ich bin gerade wieder mittendrin. Mein ganzes Denken dreht sich nur darum - du hast Krebs - . Krebs ist für mich immer ein Todesurteil, obwohl es nicht so sein muss. Darum habe ich auch schreckliche Angst davor, zum Arzt zu gehen, was natürlich auch völliger Blödsinn ist. Denn es würde ja nichts ändern. Aber ich glaube, wenn ich zum Arzt gehe, dann stellt er bestimmt Krebs - im Moment natürlich Brustkrebs fest. Es ist furchtbar. Ich taste überhaupt nicht ab, denn ich habe Angst. Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Mutter - als ich 18 Jahre alte war- an Krebs gestorben ist. Und mein Neffe ich mit 10 Jahren daran gestorben, ich war erst 13. Ich bin in Therapie, aber wir treten im Moment auf der Stelle. Ich nehme Opipramol 100 abends, dann kann ich wenigstens gut schlafen.
Naja, mal schauen, was kommt. Wenn ich doch nur den Mut hätte, zur Vorsorge zu gehen. Wenn du eine Idee hast, diese Angst los zu werden, ich bin mittlerweile für alles offen.
LG
Violetta
25.04.2012 12:00 •