Das Buch Ängst verstehen und überwinden hab ich jetzt fast durch. So einiges kann ich davon durchaus für mich verwenden. Ich hab's halt erstmal einfach nur durchgelesen, aber man soll ja dann auch richtig mit dem Buch ARBEITEN... Aber als nächstes befass ich mich dann erstmal mit dem Selbstvertrauen-Buch.
mcp-Tropfen kenn ich nicht. Bei mir sind die Bauchbeschwerden inzwischen wieder ziemlich abgeklungen, aber vielleicht helfen die mir auch beim nächsten Mal
Ein Neurologe untersucht das Gehirn und das Nervensystem, ob irgendwas Organisches vorliegt. Soweit ich weiß, müsste er sich aber außerdem auch mit psychischen Erkrankungen auskennen. Naja, ich will vor allem wissen, ob mit meinem Gehirn alles in Ordnung ist. Hab nämlich auch Angst vor Gehirntumor oder dergleichen
Noch zu deiner Frage, wie lange ich schon leide: Alles hat am 8. Januar angefangen, also vor mittlerweile fünfeinhalb Wochen. Mehr dazu habe ich in diesem Thread geschrieben: Jedenfalls, ich glaube, gerade in unserer Situation ist es vor allem wichtig zu lernen, GEDULD mit sich selbst zu haben - und auch mit anderen - wie in deinem Fall mit deiner Therapeutin Ihr werdet sicher bald Gelegenheit haben, wegen eines konkreten Termins zu telefonieren - Sie wird bestimmt wieder probieren, dich zu erreichen, aber ich würde es auch selbst immer wieder versuchen.
So, jetzt muss ich mich aber bettfertig machen, ich habe mir selbst verordnet, rechtzeitig schlafen zu gehen, denn Schlafmangel war maßgeblich an dem ganzen Panik-Gedöns beteiligt.
Liebe Grüße
bis bald
16.02.2011 23:16 •