Ich hab momentan auch so ne Odyssee hinter mir mit Panikattacken. Alles fing an, als ich Abends auf der Couch lag und Müsse gefuttert habe, plötzlich hing mir so ne Nuss im Hals stecken (Mandeln wohl?!) hab versucht sie rauszubekommen, aber nicht wirklich geschafft, das ging dann die Tage immer weiter, bis mir irgendwann auffiel, das ich das Gefühl hatte, ich hätte mehr als nur ne Nuss die quer lag. Und so wie ich nun mal bin, hab ich wie wild gegoogelt. Klos im Hals, Fremdkörpergefühl alles mögliche an Begriffen, ich landete bei Schilddrüsenunterfunktion, Krebs und wer weiss was noch. Dann die Symptome dazu, wo einige auch noch passten und der Teufelskreis war perfekt. Ich versuch mich abzulenken, hatte ja erst vor einem Jahr ne Untersuchung zwecks Herz/Schilddrüse machen lassen, und versuche mir immer wieder einzureden, dass sich sicher nach einem Jahr nicht schlimm was verändert haben kann. Aber wenn man so die Angst hat, dann kommt man nicht so leicht davon weg. Auch nachdem ich oft noch leichte Bauchkrämpfe dazu bekam (steige gerade auf Bio um und versuche mich gesünder zu ernähren) verstärkte das meine Gedanken um so mehr. Ich komme da momentan einfach nicht runter von diesen Gedanken. :'( Ich versuch mich abzulenken, fahr viel Fahrrad, vor 2 Tagen gerade 14 km gefahren, konnte mich richtig auspowern, und hab mir immer wieder eingeredet, wenn Du was mit den Herzen hättest würdest du nicht solche Leistungen bringen können, aber der Gedanke an die Schilddrüse, seit heute auch leichtes kurzes stechen unterhalb des Kehlkopfes, macht nichts besser *heul* Da ich merke, das ich irgendwie momentan nicht so auf dem Damm bin, nehme ich ab und zu Baldrian. Hab mich dann schlafen gelegt, und bin promt ne Stunde später schreckhaft aufgewacht, meine Handy zitterten, ich weiss gar nicht was mir noch weh tat, ich war so neben der Spur. Bin aufgestanden und durch die Wohnung gelaufen, ich dachte, gleich passiert was mit dem Herz. Aber ich konnte mich beruhigen, legte mich wieder hin, machte Karibik Musik an und versuchte langsam wieder einzuschlafen.
Bin ich denn so seelisch, psychisch runter? Ich wünschte ich hätte nen Reset Knopf.
31.05.2015 09:20 •