Ich bin am Dienstag aufgewacht und wollte nach meinem Wasser auf dem Nachttisch greifen. Dieser war aber etwas entfernt und ich habe mich dann mühseeling zur Flasche hingestreckt. Dabei habe ich wohl eine zu schnelle Bewegung gemacht und hörte plötzlich ein lautes Knack in meiner linken Halsseite und meinem Nacken. Anfangs habe ich nichts gemerkt, jedoch kam kurz darauf die Realisation das mein Hals plötzlich steif war. Ich kann meinen Hals nicht nach links drehen (dort wo der Knacks war) sonst drohen mir starke Schmerzen auf der rechten Seite des Halses.
Eigentlich war bis dahin alles gut, einen steifen Hals hatte ich als Kind schon mehrmals, war halt unglücklich. Tja, eine Stunde später überkam mich dann die Angst plötzlich, nachdem ich mich an eine Dissektion erinnern konnte. Ich habe schon einmal Angst davor gehabt, damals kam sogar ein Krankenwagen, und habe so ein wenig Wissen übers Internet bekommen. Seit diesem Moment denke ich das in meiner rechten Halsseite (da wo die Schmerzen liegen) etwas gerissen sein muss.
Kurz darauf wurde mir übel und schwindelig, jedoch kann ich das einfach nicht einordnen da diese Probleme, durch meine Psyche und allgemein bekannten Verspannungen, nichts neues für mich sind. Trotzdem bin ich dadurch natürlich in noch mehr Panik verfallen. Ich habe dann etwas später die Barmer Teledoktor App benutzt, in der Hoffnung das ich so etwas von meiner Panik nehmen kann. Tja, Reinfall. Der Arzt im Live Chat meinte zu mir zwar das mein Risiko eher niedrig ist und in der Regel ein Vernichtungsschmerz auftritt, aber dazu meinte er auch das eine Dissektion sich über Stunden ziehen kann und manchmal nichtmal Symptome zeigt.
Kurz danach bekam ich dann auch noch Kopfschmerzen (Stirn, Kopfmitte und Hinterkopf) mit kühlen Stichen die mir dann auch noch die Angst vorm Schlaganfall verursachten.
Ich kann wegen dem ganzen kaum schlafen und hoffe das mir hier jemand damit weiterhelfen kann. Ist meine Angst überhaupt berechtigt? Hätte schon längst etwas passieren müssen und was meint ihr ist die Ursache für diese Schmerzen. Ich hoffe es ist noch jemand on der mir ein wenig helfen kann.
Achja, ich bin Männlich 20, habe 2020 ein halbes Jahr geraucht aber danach wieder aufgehört.
LG
29.09.2021 05:13 • • 16.10.2021 #1