App im Playstore
Pfeil rechts

Hey:)
Seit gestern morgen habe ich richtig Herzstolpern. Nicht so, wie ich es sonst habe, sondern permanent in der in der Minute 5-6 mal. Im Liegen ist es komischerweise verschwunden bzw. ganz selten. Sobald ich sitze oder stehe ist es immer da. Ich war vor Angst gestern auch im Krankenhaus. Dort wurden 2 EKGs gemacht und Blut abgenommen. Man hat es stolpern sehen, aber die Ärztin meinte ich kann wieder nach Hause. Die Blutwerte waren gut und es war nichts auffälliges zu sehen. Jetzt habe ich heute Nacht nichts gehabt und konnte gut schlafen, aber direkt nach dem Aufstehen ist es wieder da. Hatte das schonmal jemand von euch und kann berichten? Ich habe das Gefühl das es an der Haltung liegt und dadurch das stolpern ausgelöst wird. Habe auch einen diagnostizierten Zwerchfellbruch seit 3 Jahren ca. Da hatte ich aber eigentlich nie Probleme mit.

06.02.2025 08:31 • 06.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Habe im Moment so fast das gleiche Problem. Hatte früher nur vereinzelt ES so treten die jetzt teilweise kurz hintereinander auf. Früher ca. 50-100 am Tag gespürt und seit ein paar Tagen gefühlt das 3xFache. Im Liegen beobachtet ich ebenfalls komischerweise auch eine signifikante Besserung bis hin zu 0!

A

Herzstopern permanent seit 24 Stunden

x 3

@David7742
Warst du damit schon mal beim Arzt?

Ja ich habe das schon ca. 10 Jahre. Nach eine Panikattacke habe ich die Herzstolperer bekommen und seitdem sind sie mal mehr mal weniger aktiv. Manchmal hab ich Wochen wo nix ist und dann wieder Tage wo es nicht aufhört. Ich war 2x beim Kardiologen 2x im Krankenhaus untersucht am herz wurde ich auch alles gesund. Aber mich macht es an Tagen wo es einfach nicht afhört einfach nur mürbe!

@David7742
10 Jahre ist eine lange Zeit. Ich habe seit ca. 5 Jahren schlimme Panikattacken. Wurden damals durch plötzliches Herzrasen in der Nacht ausgelöst. Seit dem kämpe ich. Bisher kannte ich immer nur ES die so max 5-6 mal am Tag aufgetreten sind. Aber auch nur sehr, sehr selten. Jetzt ist es aber wirklich schlimm und wie du schon schreibst, macht es mürbe. Bei mir löst es zusätzlich extreme angst aus, mein ganzer Körper zittert dann. Nimmst du Medikamente?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore