App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung zu mir:

27 Jahre alt. 192 cm groß auf 124 kg.

Leider seit ca 3 Jahren an bluthochdruck und behandel diese mit amlodipin 5 mg, die mein blutdruck sehr gut kontrollieren.

Ich bin leider angspatient. Bzw habe große Angst davor zum Arzt zu gehen. Ich Kämpfe seit ca 1 monat mit regelmäßigen herzstoplern. Diese habe ich auch mehrmals am Tag. Ich entwickel dadurch keine Panik oder sonstiges mache mir aber etwas Sorgen, dass es was ernstes sein kann. Hin und wieder fühle ich auch ein ohren ruck parallel dazu. Kann aber natürlich auch sein ich stelle mir das nur vor.

Ich muss ehrlich gestehen, ich verbringe wirklich fast jede freie Minute damit mich um Krankheiten verrückt zu machen. Ich werde zeitnah eine psychotherapeutische Behandlung in Betracht ziehen.

Hattet ihr sowas in der Art schonmal oder könnt mich etwas aufmuntern. Heute z.B. Hatte ich es den ganze Tag nicht erst Abends nach dem Essen hat es angefangen. Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße.

30.10.2024 22:19 • 02.11.2024 #1

3 Antworten ↓

Hi!

Ja, kenne ich gut und ganz viele hier auch. Herzstolpern (Extrasystolen) ist in den allermeisten Fällen harmlos und nur unangenehm.

Das kann durchaus auch durch Druck vom Magen auf das Herz ausgelöst oder verstärkt werden, so eine Phase hatte ich auch mal. Du kannst damit ganz beruhigt zum Arzt gehen und es einmal abklären lassen. Mit dem Blutdruck hat das vermutlich nichts zu tun. Ich hab' das schon fast mein ganzes Leben lang immer wieder mal, auch zu Zeiten wow mein Blutdruck ok war.

A

Herzstolpern seit Monaten mit Bluthochdruck

x 3

Zitat von 808808:
Ich bin leider angspatient. Bzw habe große Angst davor zum Arzt zu gehen. Ich Kämpfe seit ca 1 monat mit regelmäßigen herzstoplern. Diese habe ich auch mehrmals am Tag. Ich entwickel dadurch keine Panik oder sonstiges mache mir aber etwas Sorgen, dass es was ernstes sein kann. Hin und wieder fühle ich auch ein ohren ruck parallel dazu. Kann aber natürlich auch sein ich stelle mir das nur vor.

Herzstolpern ist mit das häufigste Thema in diesem Forum. Du findest Tausende von Beiträgen dazu. Ist in den meisten Fällen völlig harmlos.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore