Es geht um folgendes:
Vor ca. 10 Jahren wurden bei mir Extrasystolen entdeckt, Herzstolpern. Man hat mich untersucht, Herzultraschall, normale EKG, langzeit EKG und das im Laufe der Jahre immer wieder. Alles in Ordnung hieß es, zwar unangenehm aber harmlos. Letzte Untersuchung war vor ca. 5 Jahren weil es hieß ich muss leider Gottes damit leben.
Jetzt hatte ich viele Jahre keine größeren Probleme damit, zwar mal gemerkt aber gut
Seit einigen Tagen ist es aber wieder heftiger und logischerweise habe ich echt Angst das Ding ist aber auch, jetzt horche ich wieder den ganzen Tag in meinen Körper hinein und kann mich auch absolut nicht entspannen.
Ich muss auch dazu sagen, es waren stressige Wochen zuvor, wir sind umgezogen und aufgrund der Berufstätigkeit meines Mannes,musste ich alles alleine packen und zusätzlich noch unsere einjährige Tochter betreuen, die gerade zahnt und mit dem Laufen angefangen hat.
Im neuen Haus dann das selbe, alles alleine auspacken, plus Haushalt, plus die kleine.
Gestern Morgen war ich beim Hausarzt für ein EKG, natürlich stolpert da dann immer nichts. Er sagte es sei alles okay und man könnte anhand des EKG schon Tendenzen erkennen falls irgendwas nicht stimmen sollte aber es sieht alles normal aus. Mein Puls war halt ziemlich hoch, damit hab ich schon immer zu tun. Ich habe jetzt einen Betablocker bekommen. ( Hatte ich vor meiner Schwangerschaft auch schon) Er meinte auch, dass er aktuell noch keinen Anlass für ein langzeit EKG sieht.
Trotzdem bin ich verzweifelt, ich habe Angst, dass mir etwas passiert.
Ich möchte doch nicht sterben
Vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich oder vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen.
Fühlt euch gedrückt
24.05.2022 06:29 • • 24.05.2022 x 1 #1