App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey:)
Ich habe gerade totale Angst, dass ich etwas schlimmes habe. Hatte heute morgen eine ganze Weile Herzstolpern, danach ging es wieder. Jetzt habe ich es wieder, alle paar Minuten stolpert es. Das geht jetzt wieder seit einer Stunde so. Steigere mich jetzt auch rein und mein Herz schlägt schneller. Hatte das schonmal jemand von euch?

24.01.2025 18:56 • 25.01.2025 #1

5 Antworten ↓

@Kati88 Hallo
Ja ich habe auch herzstolpern das schon seit 2 Jahren An manchen Tagen hab ich so gut wie gar keine oder sogar Wochen und dann wieder häufiger.
Am Anfang hatte ich richtig Panik mittlerweile akzeptiere ich sie .
Hatte schon 2 mal Sono vom Herzen und 3 ekg und ein langzeit ekg alles ohne Befund außer das beim langzeit ekg zu hoher puls festgestellt worden ist aber natürlich durch meine Panik.
Mittlerweile meditiere ich und mach autogenes training das hilft mir super.

Warst du schon beim Kardiologe wegen den stolpern

A

Herzstolpern den ganzen Tag

x 3

@Jase35 Hej
Ich hatte es damals schon mal mit dem stolpern, ging dann von alleine weg. Allerdings bin ich ende 2020 ins Krankenhaus gekommen wegen Herzrasen. Dort wurde dann Langzeit Ekg, Herzultraschall 2 mal und Belastungsekg gemacht. Alles ohne Befund. Seitdem achte ich mal mehr, mal weniger stark auf mein Herz. Letztes Jahr im Januar wurde wieder ein EKG gemacht, dort war auch alles ok ausser das der Puls zu hoch war. Denke mir jetzt aber, dass es ja letztes Jahr war und ich jetzt doch was schlimmes habe. Es ist zum Verrückt werden. Meditieren tue ich auch täglich.

@Kati88 dann wurdest du ja auch schon richtig durch gecheckt
Ich merke auch wenn ich zu viel Luft im Bauch habe das ich mehr stolperer habe.
Hast du die stolperer bei Belastung oder eher wenn du dich nicht belastet?
Oft ist es auch die falsche Atmung wo den stolperer auslösen kann deswegen Atem Übungen gibt's bei Youtube tolle Videos

@Jase35 Nur im Sitzen habe ich die stolpere. Bei Belastung ist nichts. Mein Magen macht gerade auch ordentlich Geräusche und ich merke die Luft im Bauch. Ein Zwerchfellbruch wurde bei mir auch festgestellt. Danke für den Tipp, werde gleich mal bei YouTube schauen.

Hallo Kati88,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Herzstolpern den ganzen Tag

Herzstolpern mehrere Tage, den ganzen Tag lang

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore