Zitat von Tooly:Oder versuche es mal mit Tromcardin, da ist auch u.a. Magnesium drin. Das hat hier schon vielen geholfen!
Manchen hat es vielleicht geholfen, bei mir hat es die Herzstolperer verstärkt, kein Witz.
Ich habe Tromcardin auf Rat einer (bescheuerten) Therapeutin eingenommen und das insgesamt fast zwei Jahre. Dadurch kamen dann immer mehr und heftigere Stolperer. Ich habe es lange auf die Psyche geschoben, bis dann bei einem Blutbild erkannt wurde, dass mein Magnesium zu hoch war. Mir wurde dann auch erklärt, dass zu viel Magnesium eben auch Herzstolperer fördern kann, weil eben die Reizleitung verstärkt wird.
Ich will damit Magnesium nicht schlecht machen und man kann es sicherlich probieren, ob es etwas bringt, aber einfach mal so (vor allem recht hohe Dosen) nehmen, ohne dass vorher nachgeschaut wurde, ob man da überhaupt einen Mangel hat (ist bei Kalium übrigens genauso), halte ich nicht pauschal für gut.
Seit ich Tromcardin nicht mehr nehme, habe ich fast keine Stolperer mehr. Vielleicht nur noch 1-2x im Monat spürbar. Vorher mit Tromcardin hatte ich 5-10 am Tag.
Muss nicht bei jedem so sein. Ich schildere nur meine Erfahrung (mit der ich übrigens nicht alleine bin laut Forum und auch Aussage meiner Hausärztin).
15.05.2024 07:23 •
x 2 #45