Hallo, ich leide mein Leben lang unter Panikattacken. Mal mehr, mal weniger. Habe nun wieder mit Sport angefangen. (Fußball) nach 10 Jahre Pause. Ich hatte so starkes herzstolpern, während dem Höhepunkt meiner Belastung, das war nicht mehr normal, aber sobald ich einen Gang runtergefahren bin, war es weg. Es war wirklich immer nur bei sehr hoher Belastung. Unerträglich, aber ich hab mich nicht wie so oft damals entmutigen lassen und einfach weitergespielt. Soweit so gut. Das erste Training nach 10 Jahren Pause überstanden, nach Hause gekommen und den Tag reflektiert. Ihr kennt das bestimmt selber, man macht sich Gedanken und fängt an zu googeln. Jetzt steht mir da was von plötzlicher Herztod, Symptome herrzstolpern bla bla bla. So jetzt mache ich mir Gedanken. Meine Schwester sagt ich soll mir keinen Kopf machen, mein Herz muss sich erstmal wieder daran gewöhnen. Im Internet steht bloß nicht Sport machen, wenn man herzstolpern bei starker Belastung hat, erst zum Arzt etc. Jetzt meine Frage, kennt das jemand? Oder bin ich mit dieser Sorge alleine. Mach ich mir jetzt wieder umsonst einen Kopf? Kurz zu Mir, bin 27 Jahre, 178 und wiege ca 74 Kilo. Und leide seit Jahren unter einer Herzneurose. Ich will das ja nicht überdramatisieren, aber hat jemand vielleicht einen Typ für mich? Und ist das wirklich so gefährlich? Wollte endlich wieder Sport machen, aber diese Beschwerden und Gedanken, machen das ganze wieder kaputt.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
26.01.2024 01:39 • • 01.02.2024 #1
5 Antworten ↓