letzte Wo war ich im Krankenhaus, da ich Brustschmerzen hatte. Der Arzt im Krankenhaus nahm Blut ab und es kam heraus dass der BNP-Wert leicht erhöht ist (normal waren hier 133 und bei mir war der Wert auf 239) Daraufhin machte er ein EKG sowie Ultraschall vom Herzen - hier war nichts auffälliges und alles okay. Er meinte nun ich hätte eine leichte Herzschwäche. Da ich zur Zeit viel Streß habe und unter einer Angststörung leide habe ich mich an mehrere Hausärzte gewandt. Diese meinten dass der Wert nicht viel aussagt und bei mir von keiner Herzschwäche die rede ist und es wäre dann auch noch andere Werte erhöht. Gestern war ich endlich wieder zu Hause und bei mir im Krankenhaus. Auch hier wurde nochmals Blut abgenommen. Auch hier waren wieder alle Werte okay (Werte wie CRP-Wert, Troponin und Creatinkinase). Natürlich lässt mich das keine Ruhe und ich hab ständig Panik irgendwas am Herzen zu haben. Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht (gerade mit dem BNP-Wert - Steigt dieser nur bei Herzschwäche oder auch bei Streß?) Ich bin 26 Jahre alt, habe 30kg abgenommen und rauche und trinke nicht). Momentan bin ich schon wieder soweit jeden Tag ins Krankenhaus zu fahren. Das alles hat mich schon wieder total durcheinander gebracht. Danke für eure Antworten.
01.09.2013 17:43 • • 05.01.2024 #1