Vor zwei Wochen ging es dann los. An der Arbeit bei beginnender Körperlicher Arbeit (aufgrund Personalmangel musste ich in der Produktion helfen und zwei Container mit Paketen beladen) hatte ich ein kurzes Engegefühl im Brustkorb. Dachte ich kippe gleich um. Nach etwa 10 Sekunden war es weg und ich habe dann munter die Container beladen (etwa 1 Stunde lang). Da war dann nichts mehr.
Die Angst war aber da, dass etwas nicht stimmt. Habe immer wieder in mich hineingehört und hatte dann vor 4 Tagen erneut so ein Gefühl als ich rausgegangen bin um zu vapen (ja ich weiß. Erster Risikofaktor). Das Gefühl war wieder wenige Sekunden da, dann weg.
Ich habe diagnostizieren leicht erhöhten Blutdruck, bin aber mit Valsartan gut eingestellt.
Gehe täglich mehrmals mit dem Hund. Sport treibe ich nicht. Trinke keinen Alk., wiege etwas mehr und bin 31 Jahre alt.
Ich habe Angst, dass sich eine Herzschwäche entwickelt hat (durch eine Corona Infektion im Dezember?).
Wenn ich nur ein paar Treppen steige, dann bin ich schon etwas am schnaufen.
Hatte vor ziemlich genau einem Jahr ein belastungs Ekg, das war unauffällig. Habe aber Angst, dass sich in der Zeit zwar verändert hat.
Meine Gedanken drehen durch
30.03.2024 22:45 • • 07.04.2024 #1