App im Playstore
Pfeil rechts
5

Zitat von Schleglsche:
aber dan kommt bei mir immer diese Angst das das vorboten eines plötzlichen Herztodes sein könnten....

Plötzlicher Herztod heißt so, weil er genau das ist: Plötzlich. Du wirst ihn mit keiner Angst der Welt verhindern können, wenn es so sein sollte, was aber bei gesunder Lebensweise und ohne Vorerkrankungen höchst unwahrscheinlich ist.

Da du nicht vorerkrankt bist, wäre es ein absoluter Sechser im Lotto, wenn es dich in eurer Familie auch erwischen sollte. So oft passieren solche Ereignisse nicht.

Deine Angst beschützt dich nicht. Sie verdirbt dir nur dein Leben.

Hallo SchlegIsche,

Bin gerade auf dein Beitrag gestoßen, ich kenn dieses ES nur zu gut.
Vor 6 Wochen wurde ich ins Kh eingeliefert, Grund dafür war eine Panikattacke.
Nach dem alle Untersuchungen des Herzens EKG und Blut komplett unauffällig , wurde ich entlassen. Habe mit dem Kardiologen gesprochen und er meinte, solche ES haben wir Angstpatienten öfter. Diese sind harmlos und meistens tauchen sie in Ruhe auf. Deine Beunruhigung kann ich verstehen, jedoch sollten wir immer vor den Augen haben, dass unsere psyche krank ist und nicht der Körper...das dauert aber es ist zu schaffen.

A

Herzrythmusstörungen, Vorhofflimmern?

x 3

Zitat von Lenka89:
Hallo SchlegIsche, Bin gerade auf dein Beitrag gestoßen, ich kenn dieses ES nur zu gut. Vor 6 Wochen wurde ich ins Kh eingeliefert, Grund dafür war eine Panikattacke. Nach dem alle Untersuchungen des Herzens EKG und Blut komplett unauffällig , wurde ich entlassen. Habe mit dem Kardiologen ...

Hallo Lenka89

Danke dir für deine Worte!
Oh nein, das tut mir leid. Ich hoffe sehr das du in den letzten Wochen ruhe hattest.
Es ist einfach so ein schlimmes Gefühl diese ES... aber ja, es ist ein langer steiniger Weg aus dem ganz raus zu kommen
DANKE dir

Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Vorhofflimmern merkt man meistens gar nicht und wenn spürt man es nicht am Herz sondern durch andere Begleitbeschwerden wie Müdigkeit, eventuell Schwindel etc.. Wenn beim Kardiologen alles super ist, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Danke meine Liebe das beruhigt mich weil ich gelesen habe das herzstolpern zu vorhofflimmern gehört da hab ich direkt Panik bekommen DANKE

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore