Long Covid bedeutet: chronische Erschöpfung (hauptsymptomatik), teilweise Herzrhythmusstörungen mal schnellerer Puls mal extra Schläge oder ein zu wenig aber alles aushaltbar im Ruhezustand, Kurzatmigkeit.
Ich habe eine generalisierte angststörung, die habe ich aber halbwegs im Griff mal mehr mal weniger.
Mein Anliegen bzw Problem: wenn ich anfange mir P. anzuschauen kriege ich sofort herzrasen. Das Problem ist das ich auch starkes Herzklopfen dabei habe so das es doppelt unangenehm ist. Das war früher nie vorhanden zumindest konnte ich mein Herzschlag dabei nicht spüren. Ich schaue verhältnismäßig wenig P. und probiere Komplett damit aufzuhören. Maximal 2–5x im Monat.
Wenn ich mit meiner Frau sex habe ist alles in Ordnung, mal eine extra stole aber ansonsten KEIN Herzklopfen. Natürlich ist mein Puls auch höher aber das spüre ich nicht (kein Herzklopfen). Nur wenn ich zu doll mache bzw mich sehr anstrenge und das Tempo erhöhe habe ich oft nach dem akt noch länger Unwohlsein aufgrund starkem Herzklopfen (ca 30–45 Minuten).
Ich verwende teilweise um länger zu kommen ein betäubungsspray (lidocain). Sobald ich das mache ist direkt beim Akt (wie bei den P.) starkes Herzklopfen vorhanden mit herzrasen und der Akt ist überhaupt nicht schön. Ich denke es liegt daran da ich weiß das ich viel länger und doller kann.
Ich bin nicht allergisch dagegen bei einer magenspieglung war alles gut hatte dort die 7 fache Menge. Es ist wie mit den P. und belastet mich sehr das ich nicht mal in der Theorie ein P. schauen kann weil mein Herz so durchdreht. Ebenso mit dem lidocain es schränkt mein sexualleben stark ein.
Mein Herz wurde vorm2 Jahren beim Kardiologen untersucht, EKG und Uktraschall alles in Ordnung. Mein ruhe puls ist 50 (da früher viel Sport) und Blutdruck 120-72.
Was is hier los? Ich möchte gerne einfach wieder meine sexualität ausleben. jedoch muss ich beim P. und mit dem lidocain abrechen weil die Intensität der Herzrhythmusstörungen zu stark sind. Beim ganz normalen Akt mit meiner Frau ist wie gesagt alles in Ordnung.
Wie kriege ich das wieder in Ordnung? Weiß jemand mehr oder kann helfen?
22.01.2024 09:47 • • 23.01.2024 #1