App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey Leute ich probiere mich kurz zu fassen. 26 Jahre jung, 74kg, früher sehr sportlich seit Juni 2023 Lomg Covid (7 Monate).

Long Covid bedeutet: chronische Erschöpfung (hauptsymptomatik), teilweise Herzrhythmusstörungen mal schnellerer Puls mal extra Schläge oder ein zu wenig aber alles aushaltbar im Ruhezustand, Kurzatmigkeit.

Ich habe eine generalisierte angststörung, die habe ich aber halbwegs im Griff mal mehr mal weniger.

Mein Anliegen bzw Problem: wenn ich anfange mir P. anzuschauen kriege ich sofort herzrasen. Das Problem ist das ich auch starkes Herzklopfen dabei habe so das es doppelt unangenehm ist. Das war früher nie vorhanden zumindest konnte ich mein Herzschlag dabei nicht spüren. Ich schaue verhältnismäßig wenig P. und probiere Komplett damit aufzuhören. Maximal 2–5x im Monat.

Wenn ich mit meiner Frau sex habe ist alles in Ordnung, mal eine extra stole aber ansonsten KEIN Herzklopfen. Natürlich ist mein Puls auch höher aber das spüre ich nicht (kein Herzklopfen). Nur wenn ich zu doll mache bzw mich sehr anstrenge und das Tempo erhöhe habe ich oft nach dem akt noch länger Unwohlsein aufgrund starkem Herzklopfen (ca 30–45 Minuten).

Ich verwende teilweise um länger zu kommen ein betäubungsspray (lidocain). Sobald ich das mache ist direkt beim Akt (wie bei den P.) starkes Herzklopfen vorhanden mit herzrasen und der Akt ist überhaupt nicht schön. Ich denke es liegt daran da ich weiß das ich viel länger und doller kann.

Ich bin nicht allergisch dagegen bei einer magenspieglung war alles gut hatte dort die 7 fache Menge. Es ist wie mit den P. und belastet mich sehr das ich nicht mal in der Theorie ein P. schauen kann weil mein Herz so durchdreht. Ebenso mit dem lidocain es schränkt mein sexualleben stark ein.

Mein Herz wurde vorm2 Jahren beim Kardiologen untersucht, EKG und Uktraschall alles in Ordnung. Mein ruhe puls ist 50 (da früher viel Sport) und Blutdruck 120-72.

Was is hier los? Ich möchte gerne einfach wieder meine sexualität ausleben. jedoch muss ich beim P. und mit dem lidocain abrechen weil die Intensität der Herzrhythmusstörungen zu stark sind. Beim ganz normalen Akt mit meiner Frau ist wie gesagt alles in Ordnung.

Wie kriege ich das wieder in Ordnung? Weiß jemand mehr oder kann helfen?

22.01.2024 09:47 • 23.01.2024 #1

13 Antworten ↓

@Horror97 lies dir mal die Wirkweise von Lidocain im Bezug aufs Herz durch. Dann sollte dir einiges klar werden.

A

Herzrhythmusstörungen durch Erregung?

x 3

Das einzige was ich herausgefunden habe ist das es stabilisierend auf den Herzmuskel wirkt. Bei der Magenspieglung habe ich 8 Sprüher bekommen, alle in Ordnung gewesen. Zuhause 1–2 und schon fangen die Probleme an? Außerdem erklärt das nicht die Po*rno Problematik. Es muss was anderes sein.

Wenn dein Herz untersucht wurde wie du schreibst, dann fällt mir leider nicht so viel dazu ein. Evtl nochmal anschauen lassen mit einem 24-Std-EKG oder in dich reinhören, ob es vielleicht was Psychisches ist...?

Zitat von Horror97:
Das einzige was ich herausgefunden habe ist das es stabilisierend auf den Herzmuskel wirkt.

Schön das du da etwas herausgefunden hast. Besser du fragst mal einen Arzt, wenn dies deine einzigen Erkenntnisse waren. Lidocain ist ein lokales Betäubungsmittel und es macht schon einen Unterschied ob ein Arzt oder Zahnarzt dies einsetzt oder ein Laie das einfach mal auf sein Ding sprüht. Deswegen studieren manche Menschen Medizin.

Allerdings könnte dein P Problem natürlich auch mentale Auswirkungen haben, die vom schlechten Gewissen bis zu einer psychischen Erkrankung reichen können. Auch dafür könnten Ärzte oder Therapeuten mal befragt werden. Lidocain ist jedenfalls ein Medikament, das sich auch aufs Herz auswirkt. Die Dosis die ein Arzt anwendet, kann und wird sicherlich auch, eine andere sein, als die, die du dir selbst verabreichst und ich denke mal nicht, dass dir ein Arzt genau erklärt hat, wie hoch die Dosis ist, die er verwendet um einen betäubenden Effekt zu erzielen, der das Herz nicht negativ tangiert. Oder hat dir der Arzt nach der Magenspiegelung sein Medikament in die Hand gedrückt und gesagt, sprüh das mal auf dein Ding, dann dauerts länger? Aber du kannst natürlich weiter experimentieren und wirst sicher irgendwann merken, was dir gut tut (für den Moment) und was dir eher schadet. Wenn etwas schadet, hilft es manchmal, es einfach zu lassen.

Ich habe genau das gleiche Präparate wie die Praxis. Zu 1000%. Die gleiche Dosis, das Medikament ist frei verkäuflich. Zig tausend nutzen dieses Medikament als ,,off Laben use“. Wenn in der Praxis 8 mal gesprüht wird und ich 1–2x dann kenne ich die Dosierung. Mag nett gemeint sein aber es kann unmöglich eine Erklärung sein. Ich rede von der äußeren Anwendung logischerweise und nicht injiziert.

Zitat von Saki1983:
Wenn dein Herz untersucht wurde wie du schreibst, dann fällt mir leider nicht so viel dazu ein. Evtl nochmal anschauen lassen mit einem 24-Std-EKG oder in dich reinhören, ob es vielleicht was Psychisches ist...?

Hey, ja mit meinem Herzen ist alles in Ordnung laut dem Kardiologen, daher bin ich ja so verwundert.. in der Praxis war auch alles gut trotz der vermeintlichen hohen Dosis im Vergleich zu dem was ich zuhause getestet hatte. Ich habe das ledig4x getestet..

Der Pe nis und die Innenseite der Vorh aut sind Schleimhäute und darüber wird das Lidocain sicherlich sehr schnell in den Blutkreislauf aufgenommen. Ergo kommt es am Herzen anteilig an.

Du könntest eine erneute Herzkatheter Untersuchung machen lassen.

Was bedeutet für dich Herzrhythmusstörungen und wie schnell ist dein Puls wirklich?

Da es auch vollkommen ungefährliche Herzrhythmusstörungen gibt, lass es doch abklären:

Langzeitekg ran und austesten.

Zitat von Icefalki:
Was bedeutet für dich Herzrhythmusstörungen und wie schnell ist dein Puls wirklich? Da es auch vollkommen ungefährliche Herzrhythmusstörungen gibt, lass es doch abklären: Langzeitekg ran und austesten.

Ich hatte bereits ein 24std EKG. War alles unauffällig. Puls vielleicht 120, fühle mich mega unwohl und starkes Herzklopfen. Wie gesagt mit meinem Herzen ist angeblich laut dem Arzt alles in Ordnung.

Zitat von Dunkelbunte:
Der Pe nis und die Innenseite der Vorh aut sind Schleimhäute und darüber wird das Lidocain sicherlich sehr schnell in den Blutkreislauf aufgenommen. Ergo kommt es am Herzen anteilig an. Du könntest eine erneute Herzkatheter Untersuchung machen lassen.

Mir wurde da Spray in Rachen gesprüht das sind doch auch Schleimhäute? Herzkather Untersuchung muss ich mich mal informieren aber wie gesagt die Ärzte sagen ich bin gesund.. und das erklärt die Po*rno Problematik nicht

Zitat von Horror97:
aber wie gesagt die Ärzte sagen ich bin gesund

Long Covid ist nicht gesund.

Musst du selbst gucken.
Was mir schlaues einfiel, hab ich geschrieben. Alles Gute für dich.

Zitat von Horror97:
Ich habe genau das gleiche Präparate wie die Praxis. Zu 1000%. Die gleiche Dosis, das Medikament ist frei verkäuflich. Zig tausend nutzen dieses Medikament als ,,off Laben use“. Wenn in der Praxis 8 mal gesprüht wird und ich 1–2x dann kenne ich die Dosierung. Mag nett gemeint sein aber es kann unmöglich eine ...

Na dann sind vielleicht deine P‘s zu heftig für dein Gemüt und sorgen für die Herz Probleme. Was möchtest du eigentlich genau wissen? Ob du eventuell psychisch Erkrankt bist, oder ob Andere die auch Lidocain so wie du nutzen, ähnlich reagieren? Bei letzterem wäre vielleicht ein entsprechend thematisierendes Forum geeigneter.

Zitat von Dunkelbunte:
Long Covid ist nicht gesund. Musst du selbst gucken. Was mir schlaues einfiel, hab ich geschrieben. Alles Gute für dich.

Ja vielen Dank dafür weiß ich zu schätzen, also wie gesagt mit den Schleimhäuten und Herzen kann theoretisch Sinn machen bloß dann müsste es im Rachen die gleiche Geschichte sein. Mal schauen vielleicht legt sich in Zukunft alles von alleine auch im Bezug zu Long Covid. Vorher hatte ich solche Probleme nicht.

LG und auch alles gute für dich

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore