ansedo
seit einem halben Jahr bekomme ich öfters nachts ganz plötzlich Herzrasen. Manchmal direkt aus dem Schlaf heraus. Beim ersten Mal habe ich den Notarzt gerufen, weil mein Blutdruck auch extrem hoch war und der Puls total schnell und unregelmäßig, zumindest hat das Blutdruckmessgerät so ungleichmäßig gepiept, mit Aussetzern.
War dann kurz im Krankenhaus und hing stundenlang am EKG und einer Infusion. Es wurde nichts festgestellt, bzw. nur ein leichter Kaliummangel, durch meine Essstörung, der aber jetzt behoben ist. Wahrscheinlich war es nur eine Panikattacke. Allerdings kam das wie gesagt ganz plötzlich, als ich schon fast geschlafen hatte. Und ich hatte eigentlich auch vorher kein Angstgefühl. Die Angst kam erst, als das Herzrasen los ging.
Ich hatte das jetzt schon öfter. Und es war immer nach ein paar Minuten vorbei.
Allerdings ist es mir vor zwei Wochen passiert, dass ich gleichzeitig ganz plötzlich beide Arme nicht mehr bewegen konnte. Die waren wie gelähmt. Aber nicht einfach normal eingeschlafen. Es kam nicht dieses Kribbeln als es vorbei war.
Letzte Nacht ist es nun schon wieder passiert. Ich hatte schon geschlafen. Dann bin ich vom Herzrasen aufgewacht und ganz plötzlich ist es in den rechten Arm geschossen. Der war einfach komplett taub.
Was kann das sein? Es macht mir ziemlich Angst.
12.02.2014 07:16 • • 17.12.2019 #1