App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von RayBan:
Aufjedenfalls habe ich nur gute erfahrungen gemacht .und bin in einer gruppe in telegram von über 3000 leuten die selber nahrungsergänzung nehmen und hab nie von jemanden gehört das er oder sie etwas schwerwiegendes passierr ist .obwohl ich auch in geringer merge selber chemie nehme.
Das ust fakt „58.000 Menschen sterben durch Nebenwirkungen zugelassener Medikamente“Obwohl es als sicher Galt.Aber trotzdem wird der Mensch weiter machen.Alles andere behauptung ist nur spekulationen

Will hier keine große Diskussion aufmachen. Ich möchte nur auf den Surviorship-Bias hinweisen. Menschen, die Leben, sind nicht gestorben, können also an einem Telegram-Kanal teilnehmen.

Medikamente sind immer eine Risikoabwägung. Diese Menschen haben die Medikamente ja nicht zum Spaß genommen, sondern weil sie eine potentiell tödliche Krankheit haben. In so einem Fall geht man das Risiko eben ein. Alles was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung.

Bei Nahrungsergänzungsmitteln ist das eher nicht der Fall. Die nimmt man ja eher als Prophylaxe. Darüber hinaus ist , wenn überhaupt, bei hoch dosierten Nahrungsergänzungsmitteln eher mit negativen Langzeitfolgen zu rechnen als mit einer direkten Todesfolge.

In der Medizin gilt, so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Und nochmal der Hinweis: Nahrungsergänzungsmittel sind pure Chemie. Die gleiche Chemie, die auch in Medikamenten verwendet wird. Aus den selben Fabriken der Chemiekonzerne.

Das heißt alles natürlich nicht, dass Nahrungsergänzungen keinen Platz haben. Man sollte nur nicht glauben, dass alles pauschal ungefährlich ist.

Mit Magnesium kann man aber generell nicht viel falsch machen. Da stimme ich dir zu.

@bobthebig76 ich nehme wenn dann ab und zu Neurexan (ist Homöopathisch). Evtl ist es Placepo, aber mir hilft es um etwas runterzukommen. Genauso hat mir Meditation unglaublich geholfen. Das hat lange gedauert, weil ich mich nie drauf eingelassen und nichts davon gehalten habe. Aber seitdem ist es super

A

Herzrasen ohne erkennbaren Grund

x 3

@Afraid1992 was kannst du empfehlen bei Meditation

@Afraid1992 und dein herzrasen , was hast du safpr gemacht ? Lg

@bobthebig76 mir gefallen bei YouTube die Meditationen von Jacobson. Wenn du aber nicht komplett still liegen bleiben kannst, kannst du davon auch die progressive Muskelentspannung machen. Probier das mal aus. Mittlerweile schlafe ich immer nach ein paar Minuten ein, weil es mich echt runterfährt.

Mit dem hohen Puls muss ich wohl leben. Betablocker gehen bei mir wegen des niedrigen Blutdrucks nicht, sonst würde ich sie nehmen. Es hilft echt nur Bewegung und wenn möglich Sport.

@Afraid1992 Hiii danke
Wie niedrig ist dein Blutdruck ?

@bobthebig76 sehr niedrig. Meistens bei unter 100 zu 60

@Afraid1992 bei niedrigen blutdruck ist sehr wahrschenlich ein eisenmagel vorhanden

Hab was gefunden;
Eisenmangel-Symptome: Auswirkungen auf Kreislauf und PsycheKreislauf: Im Zusammenhang mit einem Eisenmangel treten besonders oft Symptome wie Schwindel, Schwäche, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und Erschöpfung auf. Auch ein zu niedriger Blutdruck ist nicht selten die Folge

@RayBan ja, das stimmt. Ich habe auch einen ziemlichen Eisenmangel und nehme Tabletten dagegen.

@Afraid1992 Der beliebte Brennnesseltee wirkt nach oftmaliger Einnahme gegen Blutarmut und Eisenmangel.Nimmt der körper schneller auf als von der tabletten.
Bei unimedica kann man es bestellen und köstlich im genuss

Hallo bobthebig76,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Herzrasen ohne Grund

Herzrasen Erfahrungen

Herzrasen - Erfahrungsberichte und Hilfe

Herzrasen hört nicht auf

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore