Ich bin 35 Jahre alt und leide seid 6 Jahren unter angst und Panikattacken vor allem hab ich angst vor einem Herzinfarkt. Alles fing an als mein Stiefvater an einem hirntumor starb,ich dachte bei jedem Schmerz,oh gott,du hast Krebs....bin darauf hin zum Psychiater gegangen, dieser verschrieb mir paroxetin mit 20 mg. Das hilft mir auch sehr gut. Ich bin dann 2010 schwanger geworden und hab das Medikament abgesetzt. Dies ging auch ohne Probleme. Im Januar 2011 ist dann meinen Tochter geboren. Im Mai 2011 kam dann ein schlimmer Rückfall, ich hatte totales herzrasen und dachte das wars jetzt... Bin darauf hin in eine Herz - Kreislauf - Klinik gekommen und wurde komplett durchgescheckt mit Ultraschall, Belastungs-ekg und 24 Std.ekg und Blutdruck. Alles ohne Befund. Hab dann nachdem ich abgestillt hatte wieder mit dem paroxetin angefangen. Und mir ging es wieder besser. War jetzt bei einem osteopathen, weil ich unter starken Verspannungen leide er stellt auch Verspannungen an der brustwirbelsäule fest und meinte das die herzschmerzen,die ich ja dachte zu haben davon kommen. Im Juli wurde dann wieder ein ekg geschrieben, wegen erneutem herzrasen, war auch alles ohne Befund. Herz schlägt rhythmisch und so wie es sein soll..seid Freitag ist es wieder ganz schlimm mit der Angst geworden. Ich hatte einen Blutdruck von 159/90 und der Puls war bei 85. Ich hatte total zittrige Beine und gleich wieder die Angst, oh nein Herzinfarkt... Nach einer Stunde war ich dann wieder ganz ruhig und alles war ok.gestern abend bekam ich dann im liegen auf einmal ein ganz dumpfen druck im rechten Ohr.das war nur kurz aber gleich schoss wieder Panik in mir hoch. Kann so etwas alles von Verspannungen kommen?Vielen Dank euch
08.12.2014 11:07 • • 08.05.2015 #1