Ja, erkenne mich in Teilen wieder.
Bei mir kam einiges zusammen. Ich hatte Anfang Juni eine Runde mit dem Hund gemacht, der zog zur Seite, ich wollte ihn ruckartig zurückziehen und habe dabei meinen Rücken verrenkt oder sowas. Als das passierte, setze sofort starker Schwindel ein. Habe mich nach Hause geschleppt. Dann ging es wieder, zwei Tage später Brennholz gesägt. Dabei dem Rücken wohl den Rest gegeben. Jedenfalls am nächsten Tag mit dem Hund unterwegs, wieder kam Schwindel auf.
So zog sich das hin, mal mehr mal weniger Schwindel, Rückenschmerzen.
Etwas später dann auf Arbeit, war ohnehin stressig, wenig Leute da, ich hatte zwei Azubis zu betreuen, wollte gerade Feierabend machen. Rücken tat sowieso weh. Plötzlich wieder starker Schwindel, Herzrasen. Wollte nur nach Hause, kam abe rkaum die Treppe runter. Betriebsarzt nahm mich mit, Blutdruckmessung 185/115, Puls 120.
Frau hat mich abgeholt, zum Hausarzt, EKG, alles ok.
Zwei Wochen später war meine Frau übers WE zu ihren Eltenr gefahren, ich hatte Freitag von Zuhause gearbeitet. Hatte zwar immer noch Schwindel, aber dachte, das geht schon so. Mittags dann wieder starker Schwindel, Herzrasen. War schlimm, ging nicht weg, nachmiitags dann Krankenwagen gerufen (weil alleine zuhause). EKG gut, Blutdruck wieder zu hoch.
Naja, um es abzukürzen, Langzeitblutdruckmessung Hausarzt, Medikamente gegen Hochdruck, dr passt jetzt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Ruck vom Hund das alles ausgelöst hat. Irgendwas im Rücken ist verschoben oder blockiert oder sonstwas. Habe manuelle Therapie verordnet bekommen, dort auch festgestellt, dass alles verspannt und verhärtet ist und nach zwei Sitzungen (bis jetzt) ist der Schwindel auch wenige rhäufig und weniger stark. Ich merke auch, dass er eher auftritt, wenn es auch im Rücken zwackt ode rich länger (am PC) sitze. Arbeite ich körperlich, ist es besser.
Und ich denke, dadurch hat sich manches verselbständigt. Hoher Blutdruck und Puls wegen Angst, Schwindel wegen Rücken, aber verstärkt durch Angst, Erwartungsangst, usw.
21.08.2024 12:48 •