Ich habe seit einer HerzOP im sommer eine richtige Herzangst entwickelt. Neige aber schon immer zu Krankheitsängsten und habe schon davor eine gen. Angststörung gehabt.
Die OP war sehr kurz, sehr einfach und ich bin auch mit Herzkatether untersucht, Langzeit EKG, natürlich vor der OP einiges an Ultraschall, also mein Herz ist zwar eher klein, aber ganz gesund.
Mein Problem war Herzrasen und das über einen langen Zeitraum. Hatte fast 200 Puls an dem Tag und der notarzt musste kommen. Dann musste ich über NAcht ins KH, weil es nicht wirklich runter ging, trotz Spritze und mir wurde eben diese OP ans Herz gelegt, damit das nicht mehr vorkommen kann und zu 90% wahrscheinlichkeit ist man dann auch geheilt.
Ich habe vorher fast täglich Yoga gemacht(eher die anstrengendere Form) und war sehr aktiv. Jetzt trau ich mich nicht mehr in Kurse zu gehen aus Angst, dass etwas sein könnte und ich davor Angst habe, ich muss wieder ins KH und den Notarzt rufen und es geht nicht mehr weg.
Ich bin seit dem total eingeschränkt, habe Angst, Depressionen und fühle mich einfach schlecht. Yoga war mein Hobby und mir sehr wichtig.
Diese Woche habe ich mir fest vorgenommen wieder Sport zu machen und war auch schon 2x auf dem Crosstrainer, aber ich beobachte mich total. Vorhin BD gemessen und Puls von nur 64 gehabt (sonst meist um die 90), da hatte ich Angst, weil er niedrig war!
Gestern hatte ich auch ein paar Herzstolperer. Das ging so über 10 Minuten immer hielt es mal kurz an und schlug dann weiter. Das hatte ich heute auch 2x kurz auf dem Trainer und jetzt beobachte ich halt total, ob was passiert. Das nervt so
Kann mir jemand vielleicht hilfreiches dazu sagen?
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Gusta
28.12.2015 18:17 • • 29.12.2015 #1