Hallo Leute,
habe die letzten Seiten des Forums durchgelesen und konnte mich in Euren Beiträgen wiedererkennen.
Schön zu sehen, dass man mit den Problemen nicht allein ist....
Ich habe auch seit längerer Zeit Druck auf der Brust, Schmerzen im linken Arm, Rückenschmerzen und oft auch Kopfweh oder Schwindelgefühle, manchmal auch Schmerzem im Hals.
Deswegen auch immer die Angst, etwas am Herzen zu haben und wegen einem Infarkt einfach tot umzufallen.
Habe deswegen auch schon einen Untersuchungsmarathon hinter mir. 3x Belastungs-EKG, Ettliche Ruhe-EKGs, Herz-Ultraschall,Lungenfunktionstest, Lungenuntersuchung in der Nuklearmedizin, Venenuntersuchung, Blutbilder, Dauerblutdruckmessung,...
Aber soweit ist alles in Ordnung. Wurde nichts festgetellt.
Weil ich immer den Druck auf der Brust habe, drücke ich immer auf meiner Brust rum, bis diese ganz rot ist. Oder versuche immer meinen Rücken zu dehnen, damit die Verspannungen nachlassen.
Durch die Innere Unruhe, die ich dadurch habe, bin ich auch nicht mehr so belastbar.
Es fällt mir auch schwer mich zu entspannen.
Ich hatte früher, also genauer gesagt noch vor 3 Jahren viel Sport getrieben.
Aber durch die Panik, hatte ich meinen Sport auf nahezu 0 heruntergefahren.
Aber die Ärzte sagen, ich sollte viel Sport machen, vor allem auch Ausdauersport.
Habe jetzt aber erst im Januar wieder angefangen zu turnen und öfters Abends spazieren zu gehen.
Ach ja, an einem guten Tag konnte ich sogar ne runde Idoor Klettern gehen.
Da bin ich echt stolz drauf.
Das tut schon ganz gut. Aber ich getraue mich einfach nicht, mich aufs Rad zu schwingen oder ne Runde zu joggen.
Sobald mein Herz dann ein bisschen durch die Anstrengung beginnt heftiger zu schlagen, bekomme ich es gleich mit der Angst zu tun und bekomm Panik.
Ich denke durch den zu wenigen Sport bin ich jetzt auch sehr unausgeglichen.
Aber die letzten paar Tage waren wieder nicht so toll. Eher gesagt besch....
Aber na ja, da muss man immer wieder mal durch.
Erst einmal freu ich mich, dass ich hier ein Forum mit netten Menschen gefunden habe, die gleiche oder ganz ähnliche Probleme haben.
So jetzt aber genug geschrieben und inst Bett. Ist ja schon spät.