Ich habe genau vor einem Monat eine heftige Grippe/Bronchitis bekommen. Tagelang hohes Fieber, was auch mit Medikamenten zuerst nicht runter ging. War dann auch 2 Tage im Krankenhaus und sollte mich danach schonen, was ich auch gemacht habe (bis auf Kleinigkeiten in der Wohnung). Mir ging es aber nicht besser und da kam die Angst einer Herzmuskelentzündung. Habe vor 2 Wochen dann das Blut nochmal checken lassen - war soweit auch in Ordnung. Ich fühlte mich aber immer noch schlapp, war bei ein Paar Schritten schon aus der Puste und hatte mehrmals am Tag Herzstolpern. Weder im Krankenhaus, noch bei meinem Hausarzt habe ich Medikamente bekommen (im Krankenhaus nur Infusionen und einmal Paracetamol). Röntgenbild von der Lunge wurde gemacht und der Arzt sagte, dass das Herz nicht vergrößert sei (das war vor 2-3 Wochen).
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass die Grippe wieder zurückkommt. Ich habe Halsschmerzen, Schluckbeshwerden, fühle mich total platt, habe Herzstiche/Stolpern usw... Fieber habe ich nicht mehr. Mein Ruhepuls ist ok (bei 62), aber sobald ich mich nur mal kurz bewege, rast er...
Ich habe nun solche Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Vorallem weil mein neuer Hausarzt auch den Verdacht äußerte bzw. heute das Blut prüfen möchte.
Komme um vor Sorge
07.05.2014 05:31 • • 07.11.2023 #1