Ich war bis jetzt Stille mitleserin.
Nun würde ich aber gerne mal eure Meinung zu einem bestimmten Thema hören.
Ich habe seit Wochen schlimme Schmerzen im Brustkorb, die die letzten Tage sehr an Intensität zugenommen haben. Es ich ein Drückender und zugleich ziehenden und stechender Schmerz hinter dem Brustbein und strahlt in den Linken Arm und in den Hals aus.
Ich hatte vor 3 Monaten ein Langzeit Ekg und ein Herzultraschall, beides war wohl unauffällig. Dies wurde gemacht weil ich aus heiterem Himmel 4 Monate extrem Tachykard war. Puls dauerhaft über 110 in Ruhe sogar manchmal bis 170. Die Problematik entwickelte sich tatsächlich über Nacht, ein Grund dafür wurde nicht gefunden.
Genauso plötzlich endete dieser Zustand vor ein paar Wochen. Jetzt ist mein Puls ziemlich normal. In der Nacht bei ca. 50 und am Tag zwischen 60 und 80. Dafür habe ich aber jetzt wie gesagt extreme Schmerzen hinterm Brustbein und generell in Brustkorb und Rücken.
Laut meinen Physiotherapeuten sind meine Verspannungen aber nicht so schlimm das sie diese Schmerzen auslösen könnten. Zumal ich sie den ganzen Tag habe. Bewegungs und Atmungsunabhängig.
Ebenso sind MRT von Brust und Lendenwirbelsäule unauffällig.
Dazu kommt meine Atemnot die immer aufdringlicher wird. Ebenso der extreme schwindel und das Gefühl jeden Moment ineinander zu sacken.
Was kann das sein? Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln weil ich fest gehofft habe das diese Brustkorbschmerzen mit dem Rücken zutun haben. Jetzt glaube ich umso mehr das ich herzkrank bin und nicht mehr allzu lange zu leben habe.
Meine Angst ist mittlerweile so schlimm das mir alles komplett sinnlos erscheint. Ich Kümmere mich um nichts mehr weil es in meinen Augen ja sowieso bald vorbei geht mit mir.
Könntet ihr mir mal bitte eure Meinung dazu geben?
Liebe Grüße
Natalie
27.05.2021 15:49 • • 19.12.2023 #1