App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben, ich habe schon längere zeit Angst etwas schlimmes am Herzen zu haben. Mal ist es besser an manchen Tagen schlimmer. Es wurde mal entdeckt das meine mitralklappe nicht 100% schließt allerdings ist das Laut 3 kardios nicht der rede Wert eher ein Schönheitsfehler am Herz. Nehme gegen meinen schnellen ruhepuls u die Angst bB 1,25 mg. Habe mehrere Echos hinter mir u 24 St ekgs u ein belastungsekg (das abgebrochen wurde bei 75 Watt da ich überhaupt keine Kondition habe). Seit ca. 2 Wochen habe ich wieder vermehrt herzstolpern was man auch im 34 St EKG festgestet hat. Vorallem am Abend im Bett oder auf Sofa: das Gefühl macht mich verrückt. Letzte Woche 24 St ekgs - Arzthelferin am Tel meinte alles ok nur 39 stolperer. Meinen Mangel habe ich auch nicht. Schilddrüse ist Super - gibt es hier gleichgesinnte? Die evtl auch tipps haben? Verstehe nicht warum es aus heitrem Himmel wieder kam. Ist so ein schlimmes Gefühl.

06.11.2014 22:05 • 13.11.2014 #1

4 Antworten ↓

Hallo Madina,

ich habe zwar nicht die erforderlichen Kenntnisse, dass ich dir Auskunft erteilen kann.

Ich kann dir nur raten, dich hier ein zu klinken, Stella ist eine ganz liebe und hat schon sehr viele Erfahrungen sammeln können. Richte ihr liebe Grüße von mir aus!

LG und alles Gute

Gerd

A

Herzklappe schließt nicht richtig

x 3

Hey,ich bin selbst geblagt mit Herz Stolpern,
Meine Mutter auch,ich habe auch oft sehr hohen Ruhe Puls!
Seit ich auf meine Mutters Rat hin mir aus Rossmann Granatapfelkonzentrat BIO kostet 4 euro
geholt habe und das nun jeden Tag 2 cl auf ein glas wasser verdünt trinke ist es
besser Geworden,kann sein das es dir auch Hilft!
Es Schützt auch die Adern usw.und ist Entzündungshemmend!

Versuche es doch mal!=)

Desweiterren nie darauf Versteifen einfach gesagt ich erwische mich auch immer wieder,
aber das Hilft echt =)

Lg und Alles gute =)

Hallo Madina,

diesen kleinen Schönheitsfehler wie die Docs das nennen hab ich auch. Meine Mitralklappe hat auch das Problem minimal nicht richtig zu schließen. Mach dir darüber keine Gedanken damit kann man seeeehr gut leben
Man kann gegen das Stolpern nichts tun. Ich habe Tage da Stolpert es nur und dann ist es wieder besser. Geholfen hat mir, mir immer vor Augen zu halten das nichts passieren kann. Es ist unangenehm und Angst macht es auch aber wenn es was ernsthaftes wäre hätten die Docs es schon gesehen. Wenn du Stolpern hast versuch es stolpern zu lassen und mach einfach normal mit allem weiter Du schaffst das

Hallo Medina
Ich habe auch das selbe Problem,das meine Klappe nicht richtig schließt.Mich Plagen diese Stolperer auch ständig.Dazu kommt noch nächtliches Herzrasen dazu.Bei mir hat das vor 22 Jahren angefangen und Angst habe ich immer noch davor.Man denkt halt immer das das Herz der Motor des Köpers ist und das alleine macht einem schon Angst und die Tatsache das man keinen Einfluss darauf hat.Ich kann dir auch nur sagen ,mir sagen die Ärzte auch nur immer wieder,das es harmlos ist auch wenn es sich für mich gefährlich anfühlt.Du bist nicht alleine damit.Eigentlich hilft da nur sich ein dickes Fell an zu legen und sich immer zu sagen das es nichts schlimmes ist.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore