App im Playstore
Pfeil rechts
49

Hallo,

ich hatte vor 7 Tagen meinen ersten negativen Test und dachte so: Joa jetzt kann das schöne Leben wieder losgehen!

Leider. nicht. Insgesamt habe ich ein seltsames Gefühl der Erschöpfung, was ich nicht überwinden kann. Beim Spazieren merke ich, dass mein Puls höher als vorher ist. Hatte sonst immer so Puls um die 100 beim Gehen, manchmal weniger. Jetzt um die 110-115. Ist das normal? Es fühlt sich an, als wäre der Körper so angespannt, dass der Puls einfach so hochgehalten wird, kann es schwer beschreiben.

Hat das noch irgendwer mit dem Puls?

Grüße

05.01.2023 18:06 • 04.01.2024 x 1 #1


68 Antworten ↓


So schnell geht es nach Corona leider nicht mit dem schönen Leben. Bei mir hat es gut sechs Wochen gedauert bis ich mich körperlich wieder halbwegs normal gefühlt hatte. Und ja, höheren Puls hatte ich auch eine Weile, auch schon bei geringfügiger körperlicher Anstrengung.

A


Herzfrequenz höher nach Covid

x 3


@silberauge ok danke für die Info, dann muss ich mich wohl einfach gedulden, Covid ist ja doch schon ne heftige Nummer und das braucht Zeit!

@squashplayer

Völlig normal es geht mir genauso hatte vor zwei Wochen Corona und es geht mir exakt wie dir ! War auch beim Arzt der mir nochmal bestätigt hat das es einigen nach Corona so ergeht. Mittlerweile bin ich auf dem Weg der Besserung.

Hey meine Lieben, das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe kaum freunde die das auch haben. Ich hatte Covid und bin auch wieder negativ, aber seit dem habe ich bei Bewegung, oder auch den kleinsten negativen Gedanken direkt hohen puls. Der Puls schiesst direkt in die Höhe. Ob ich mich körperlich betätige..

Ok, dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.

Witzigerweise hat das aus meinem Bekanntenkreis keiner, kann aber auch gut sein, dass sie als Nicht-Angstpatienten darauf nicht so achten.

@squashplayer Ja das ist es als Angstpatient nimmt man seine Gefühle im Körper viel mehr wahr ! Mein Freund ist nach ein paar Tagen auch wieder zum Sport.

ja. ich habe sogar neurexan verschrieben bekommen, weil es hiess, es ist eine Panikattacke und gar nicht cov geschuldet .. kann auch natürlich auch sein, aber die Erkrankung ist noch nicht so lange her und ich warte voller Erwartung und nehme die natürlichen Beruhigungsmittel trotzdem, damit der stress nicht noch mehr dazu kommt. Die Ärzte sind ja immer unterschiedlicher Meinung. Habe soeben mit einer Bekannten telefoniert, die meinte bei ihr war das nach vier Wochen weg. also habe ich noch zwei Wochen vor mir. ps: ich habe beim gehen 120. Wenn ich auf die applewatch schaue und darauf warte, wird es natürlich höher gehen.. erwargungsangst... Der Puls kann schon mal sehr hoch gehen, das ist nicht lebensgefährlich. Auch nicht wenn er mal bei 160 ist, sagte mein Arzt.. trotzdem sollte man das immer abklären lassen, wenn es sehr lange anhält. ich wünsche euch allen gute Besserung weiterhin!

@angstdame
Ja 120 hatte ich heute auch einmal als ich aus dem Haus ging, natürlich auch Erwartungsangst wird mein von Covid geschwächter Körper den Spaziergang durchhalten

@squashplayer das ist wirklich ok.

Meiner ist beim laufen auch so bei 100. Wo ich Corona hatte und noch danach war der sogar mal bei 135 entscheidend ist das er so schnell wie er hoch geht auch wieder runter geht.
Und ja es stimmt es ist absolut nicht gefährlich wenn der so hoch ist beim Sport geht der schließlich auch noch wesentlich mehr in die Höhe. Ich habe das öfters mal sogar wenn ich ganz normal stehe dann merke ich mein Herz stark schlagen.

@Lbellapi Ja ist mir auch aufgefallen, nach dem Aufstehe wenn ich länger gesesessen habe. Haben aber angeblich viele nach Corona diese orthostatische Dysregulation.

Wenn ich drei Stockwerke die Treppe zu meiner Wohnung raufgehe dann ist der Puls auf 140. Allerdings geht er auch wieder schnell runter...120....110...100. Aber vorher die Treppe rauf da hatte ich max. 120

habe ich auch. ich steh auf, es geht direkt sehr hoch. heute war es sogar bei 160.. ich beruhig mich, es geht runter. Das wird sich mit der zeit ergeben und alles wird gut wie lange ist eure Infektion her? meine war am 20 Dezember

ich teile das, weil ich hoffe es hilft euch auch. das hat mir die Frau meines Radiolegen geschickt 3

Vielen Dank für die Mail-Notizen
Ich werde es meinem Mann später geben.

Wir haben inzwischen öfter Patienten mit dieser Problematik,nach Impfung oder nach Erkrankung.
Wir werden uns Dir ganz nächste Woche widmen.
Es ist absolut verständlich,dass man auf solche Veränderungen auch etwas ängstlich reagiert...völlig normal.
Und vielleicht schon etwas zur Beruhigung...bei Dir liegt Corona noch nicht lange zurück.
Somit alles im 'üblichen' Zeitrahmen.
Es braucht manchmal Wochen oder gar Monate der Regeneration und Erholung.
Und mit Herrn Dr. ....... hast Du auch einen sehr guten Partner an der Seite.
Manchmal hilft schon einfach dieses Wissen,um sich etwas zu entspannen.

Erstmal schauen wir nächste Woche auf Dein Herz und dann weiter

Vielleicht hilft Dir auch derweil eine gute entspannende Musik.
Zumindest bin ich dafür immer sehr empfänglich
Beste Grüße nochmals

@angstdame meine war 19. Dez bis 29. Dez (positiver Test). Der richtige Spaß, also die Erschöpfung und die Herzfrequenz kamen erst danach zum Vorschein.

@squashplayer bei mir das auch so.

ist es bei euch besser geworden?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab gerade bei euch mitgelesen und möchte meine Erfahrung gerne schreiben
Corona ist gerade mal 4 Tage wieder negativ nach 10 Tagen Infektion milder Form (4mal geimpft) bin auch den ganzen Tag müde und schlapp und es freut mich nichts zu unternehmen. Dazu immer wieder extrasystolen und heute plötzlich leichtes brennen rechter Brustkorb. Und schon ist wieder Angst vor Herzinfarkt oder herzmuskelentzündung da Angst und Panik , die ich seit vielen Jahren habe waren ziemlich weg nun sind die wieder voll da und ich überlege schon wieder zum Hausarzt zu gehen nur was soll der denn machen. Es beruhigt mich sehr eure Erfahrungen zu lesen. Hoffe die Angst nimmt nicht zu. L g Burgenland Danke f lesen

Auch mein kurzer Beitrag dazu: Vom 19. bis 26.12. mit C flachgelegen, dann noch eine Woche halbgesund, mit Husten und Plattheit, in den letzten zwei Tagen Husten fast weg, immer noch schnell müde, Puls tendenzell immer 20 höher als ich gewohnt bin, wenn ich mich nicht wirklich ausruhe. Mache ich das, sinkt er auf das übliche Ruheniveau von 53 nachts. Ist bei allen um mich rum, die es auch in den letzten Wochen erwischt hat, ähnlich. Dieses Angestrengt-sein und der höhere Puls hat halt eine gewisse Triggerfunktion, das ist schon so.

Geduldig gesund werden!

Ich kann heute mal eine gute Nachricht erzählen. War heute mit meiner Freundin 45 Minuten spazieren und der Puls war immer 95-105, was nach den letzten Tagen deutlich besser ist. Hoffentlich bleibt es so. Allerdings war ich abends dann doch platt. Aber ich glaube, wenn man jeden Tag ein bisschen macht, z.B. Spazieren gehen, dann kann man es ganz langsam verbessern. Aber ehrlich gesagt, nach keiner Krankheit hatte ich bisher eine derartig langsame Besserung!

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore