App im Playstore
Pfeil rechts
3

21.12.2009 19:50 • 24.06.2020 x 1 #1


18 Antworten ↓

hatte heute auch wieder einen ganz schlimmen tag...
herzklopfen, so was wie flattern, ganz schwer zu beschreiben aber sehr unangenehm - irgendjemand hat dazu auch mal blubbern gesagt, was ich manchmal auch passend finde. aber ich finde es wirklich sschwierig, jemandem, der solche probleme nicht kennt, den zustand zu beschreiben - ich sag dann höchstens mir ist grad nicht so gut. obwohl ich in wirklichkeit meine hilfe, ich hab angst mein herz bleibt gleich stehen!
manchmal bin ich so traurig, dass es einfach keine ruhe gibt, und manchmal bin ich richtig wütend! ich will das nicht!!!
ich hoffe dann immer, morgen kanns nur besser sein..

A


Herzflattern?

x 3


Ja das blubbern trifft es ziemlich gut. Mmmh hats du eigentlich immer Probleme mit dem Herz? Also ich meine nicht nur während der PAs sondern auch sonst täglich?
Gruss

Hallo
Habe das Gefühl auch hin und wieder mal, mein Orthopäde sagt das kommt vom Rücken. Langt mal dabei an euren Puls, bei mir schlägt er dabei gleichmäßig weiter.


Gruß Tatjana

ja, ich kontrolliere dann auch manchmal meinen puls, und das ergebnis ist unterschiedlich - manchmal ist er ganz normal und gleichmäßig, manchmal ziemlich schnell.
ja, ich habe diese herzprobleme irgendwie immer wieder, ob man es immer PA nennen kann, weiß ich nicht. was war zuerst, das huhn oder das ei - die herzprobleme oder die pa - eins bedingt halt das andere, wobei es mir glaub ich lieber wäre sicher zu wissen, dass die angst zuerst da war...somit keine sonstigen organischen ursachen. aber immer ist da die rest-unsicherheit - und wenn nun doch?
gestern und heute hat sich mir auch immer wieder der gedanke an die notaufnahme aufgedrängt...ach man, ich könnte heulen - aber übermorgen ist weihnachten, ich habe mit den kindern plätzchen gebacken und alles könnte so schön sein - aber es kostet so verdammt viel kraft...
liebe grüsse an euch alle!
blümchen

Seid ihr euch sicher, dass es nicht der Magen ist?
Hatte an der Stelle, wo das Herz ist seit einigen Tagen Schmerzen, manchmal auch blubbern und so was, war ber erst gestern beim Arzt und meinte, das Herz it OK, bei meinem Magen stimmt aber was nicht, und zwar Sodbrennen usw...

Der Schmerz war wirklich direkt unter der linken Brust, also macht euch nicht schnell Panik.
Auch wenn es das Herz sein soll, denke ich nicht, dass es was schlimmes ist.
Herzstolperer habe ich auch, wenn ich besonders nervös oder Angst habe, aber das soll ja nichts schlimmes sein.

Hallo blümchen, dass hört sich bei Dir nach Herzstolperer an. Sowas haben Herzgesunde auch und es muss nicht zwangsläufig von Panikattacken kommen. Eine mögliche Ursache wurde auch schon genannt, Rückenprobleme.

MfG
Raj

ja, in der schublade total verspannt bin ich bei meinem hausarzt auch, ist auch nicht weit hergeholt, hatte schon immer probleme in schulter und HWS.
trotzdem gibts soviel, wofür diese erklärung nicht ganz ausreichend ist...
nehme auch seit zwei jahren betablocker, sollte grade versuchen abzusetzen, habe aber das gefühl es ist voll nach hinten losgegangen. fühle mich besch...
also ist da doch noch was? oder nur die angst davor, dass da doch noch was ist?
und der beitrag plötzlicher herztod hier in diesem thread ist natürlich wasser auf meine mühlen...lieber nicht anklicken

Hallo

Hatte es letzte Woche einmal und zwar am Mittwoch als ich in die Hocke ging (also bewegungsabhängig) einen Tag zuvor hatte ich das erste Mal Krankengymnastik am Gerät. Gestern morgen hatte ich die Krankengymnastik wieder und Abends bei der Arbeit fing es wieder an, aber diesesmal heftiger ein Zucken und Gefühl wie wenn sich eine Luftblase bewegt, ich ging runter in die Knie ich konnte nicht mehr, hatte solche Angst und kann dem Orthopäden nicht wirklich glauben obwohl ich hinterher an der Stelle im Rücken wo ich eine Blockade ständig habe, schmerzen hatte.


Gruß Tatjana

Die Frage, die immer zu stellen ist:
Hat man differenzialdignostisch organische Ursachen ausgeschlossen?
Falls ja, kannst Du glaube ich Dir die Frage schon selbst beantworten, was es war...
Darum bist Du ja glaube ich auch schon hier im Forum.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß Manni

huhu, habe gerade über suchfunktion diesen thread gefunden.
ich habe das gestern und heute auch ganz doll gehabt. es ist ne leichte anstrengung und nervliche belastung vorausgegangen. das gestern war nach einem kindergeburtstag meiner tochter hier im hause wo es recht stressig war. da sass ich auf dem sofa und dann kriegte ich so ein herzflattern. ich habe das früher schon mal gehabt, da habe ich es auch geschafft, dabei mal den puls zu fühlen. es sind mehrere ganz schnelle schläge. seitdem fühle ich den puls nicht mehr.
das herzflattern ist sehr unangenehm. man hat schon echt angst. eben war ich so ne knappe stunde spazieren gegangen. und war mit freund und kind unterwegs. mein freund ist oft sehr ungehalten und schnell genervt. er hatte das we frei. oft, habe ich schon immer so ne art angst, dass er sich wegen irgendwas aufregen könnte, so dass ich iinnerlich ständig angespannt bin. dann kamen wir wieder, er war genervt, meine mutter kam zu besuch. ich sass auf dem kinderzimmerboden und wollte ein schild von einem tshirt meiner tochter abschneiden. meine tochter redete auf mich ein und dann kam noch mein freund und quakte mich an, warum ich die hose von ihm nicht in den trockner getan hab. ich habe dann sofort - in der hocke - dieses flattern bekommen. es ging so 10 sekunden.
meine mutter sagt, es ist die nervlich belastung kind und der mann, der nur genervt ist. was meint ihr? oder kann es daran liegen, dass ich gerne sehr enge bhs trage? ich mag das gerne so eng.. ich bin echt verzweifelt. habt ihr wege, wie ihr dem aus dem weg gehen könnt? ist das herzflattern nicht dasselbe als wenn man gejoggt ist und die muskeln am bein zittern? oder ist es echt der puls?

ich habe das auch sehr oft...vorallem wenn ich liege auf der linke seite merke ich eine art kribbeln ,blubbern keine ahnung...uns seit 3 wochen dauerhaft schmerzen.....und ich war schon beim arzt der sagte kommt vom rücken war auch beim orthopäden und hab jetze physiotherpie ....malschaun ob es was bringt....die behandlungen fangen erst am 20.4 an.......


Zitat von Tink59:
aber mit einmal flatterte mein Herz und mir wurde etwas schwindlig. Hab gehustet und mir auf die Brust geschlagen und nach pasr Sekunden war alles wieder ok.

Das war eine normale Anpassungsreaktion des Herzens an die Mehrbelastung. Habe ich immer, wenn ich die Intensität steigere oder runterfahre. Deine Reaktion war richtig, aber nicht zwingend nötig.

Vielleicht kannst du dich gelassen und mit zuversichtlich beobachten. Denke auch eher, dass es nichts Ernstes war.

Zitat von Tink59:
und bin wieder in Erwartungshaltung.


Bei mir funktioniert es meist so, dass ich Beschwerden zwar zur Kenntnis nehme, ihnen aber nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenke. Dann verschwinden sie meist.

Ich weiß nicht mehr weiter. Noch dazu musste ich am 16.5. meine Seelenkatze von heute auf morgen einschläfern lassen. 17 Jahre war sie bei mir von klein auf.
Und jetzt noch dieses komische Flattern.
Ich bin fertig. Ich kann einfach nicht mehr.

Zitat von Tink59:
Ich weiß nicht mehr weiter. Noch dazu musste ich am 16.5. meine Seelenkatze von heute auf morgen einschläfern lassen. 17 Jahre war sie bei mir von klein auf. Und jetzt noch dieses komische Flattern. Ich bin fertig. Ich kann einfach nicht mehr.


Geh zum Arzt und mach ein EKG. Er kann dir deine Angst dann sicher nehmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tink59:
Noch dazu musste ich am 16.5. meine Seelenkatze von heute auf morgen einschläfern lassen. 17 Jahre war sie bei mir von klein auf.
Und jetzt noch dieses komische Flattern.


Kannst du zwischen diesen Dingen einen Zusammenhang erkennen?

Hängt vielleicht damit zusammen...aber glaube, eher nicht.

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore