Hallo Sandra!
Man kann es auf einem EKG sehen. Als ich das Herzrasen vor Monaten hatte, konnte meine Hausärztin es auf dem EKG sehen. Da hatte sie schon gesagt, dass es das WPW Syndrom ist. Ich bekam dann ein Langzeit EKG beim Kardiologen, aber wie das so ist, trat es an dem Tag nicht auf.
Vor ca.vier Wochen wollte ich meinen Sohn vom Badminton abholen und da ging es dann wieder los. Bin dann ins Krankenhaus, weil es auch nach Stunden nicht aufhörte. Dort haben sie mich dann drei Tage auf den Kopf gestellt.
Es sind zuviele Erregungsleitungen an meinem Herzen, da springt es schon mal um. Eigentlich sollte man dann ein Glas kaltes Wasser trinken, Ruhe bewahren oder kräftig in den Bauch atmen. Mit Ruhe bewahren ist es dann nicht so leicht. Meine Angstzustände fingen auch zu diesem Zeitpunkt an, wo ich es das erste Mal hatte. Eigentlich lebe ich schon in Dauerangst. Immer warte ich darauf, dass es wieder losgeht.
Die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, sollte es zu häufig auftreten, kann man die Erregungsleitungen durchtrennen. Aber das möchte ich eigentlich nicht, da ich vor der Herzkathederuntersuchung viel zu viel Angst habe.
Hallo Biggi!
Ich nehme seit ca.drei Wochen Neurexan. Ob es hilft weiß ich nicht, vielleicht bin ich manchmal etwas ruhiger. Im Krankenhaus habe ich schon Kalium bekommen, da mein Wert zu niedrig war. Meine Hausärztin hat vor zwei Wochen das alles noch getestet, da war der Wert wieder besser. Eisen war etwas zu hoch. Ich nehme zusätzlich noch Magnesium. Einen halben Betablocker nehme ich auch morgens, will sie aber absetzen, da ich eigentlich keinen brauche. Nur dann, wenn das Syndrom losgeht. Mein Blutdruck ist eigentlich auch zu niedrig, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich auch mit dem Betablocker ruhiger werde.
Nach den Schüsslersalzen hatte ich mich im Internet auch schon erkundigt, da ich immer sehr interressiert Deine Beiträge lese .Ich spreche bei meinem nächsten Termin mal mit meiner Ärztin darüber.
Liebe Grüße, Sylvia!
16.12.2008 11:52 •