App im Playstore
Pfeil rechts
15

Moin zusammen, es war schon wieder soweit das ich dachte ich sterbe mitten am frühstückstisch mit Freundinnen. Beim Fahrrad fahren fingen das die stolperer schon an, dann bei einem dynamischen Gespräch ganz extrem mit genannten aussetzer und dann raste das Herz, wieder aussetzer usw. Sicher 15 Minuten. Ich dachte ich sterben am frühstückstisch. Nun total ausgelaugt und müde.
Warum kommt sowas? Und warum nach den aussetzer dieses Rasen? Es ist so schrecklich.
Bitte um guten zuschspruch und Tipps

01.10.2024 12:16 • 02.10.2024 #1

18 Antworten ↓

Das ist normal das nach einem aussetzer saß erst ein paar mal doller schlägt. Habe ich immer

A

Herzaussetzer und dann Herzrasen hintereinander

x 3

Nimm mal Magnesium das hilft mir immer

Das habe ich auch immer wieder
Manchmal so doll das mir kurz die Luft fehlt
Ich denke das hat jeder ab und zu nur merken es einige mehr und andere weniger

Liebe Grüße Sonja

@Jessy93 Dankeschön ️ es ist immer wieder beängstigend. Und ich frage mich immer nur warum....

@Jessy93 ja, hab noch währenddessen diese Dragees vom Arzt genommen mit den Kalium Magnesium usw.

@Sonja77 Dankeschön, schlimm oder. Es ist so ängstigend... Ich hasse es.

Zitat von Kuki44:
@Sonja77 Dankeschön, schlimm oder. Es ist so ängstigend... Ich hasse es.

Hab keine Angst dir passiert nichts
es fühlt sich nur schrecklich an ist aber weder gefährlich noch schlimm

@Sonja77

Das anschließende Herzrasen sehe ich eher als Angstreaktion auf den vorherigen tatsächlichen oder gefühlten Aussetzer.

Du dachtest du stirbst, kriegst Angst und Angst läßt die Pumpe rasen.

Zitat von Kuki44:
@Sonja77

Du musst wirklich keine Angst haben

ganz viele hier im Forum kennen das und haben das auch

wäre es gefährlich dann wäre das Forum bereits ausgestorben

@Sonja77 das stimmt. Nun musste ich tatsächlich etwas schmunzeln

Zitat von Kuki44:
@Sonja77 das stimmt. Nun musste ich tatsächlich etwas schmunzeln

Na siehst du,mit einem Schmunzeln geht doch alles gleich leichter im Leben

Gehst du davon aus, dass es psychosomatisch ist oder hat man es dir von ärztlicher Seite so gesagt
( so a la Herzneurose ?)
Du hast ja bereits öfter Themen *mit Herzproblematik* aufgemacht.

Ist es denn jemals richtig kardiologisch abgeklärt worden?
Langzeit-Blutdruck und Langzeit EKG, Belastungs-EKG ?

Meine Herzproblematik wurde sehr lange in die Psycho-Schublade gesteckt und leider nicht wirklich ernst genommen.
Die Quittung dafür habe ich jetzt.

Ich hab das auch manchmal. Hab mir irgendwie keine Gedanken drum gemacht und das nicht abgeklärt aber ich lebe
noch. Ich find es aber auch echt unangenehm. Ich hab vermutet das es ist bei extrem starker Aufregung aber ich weiß es nicht.

@Ulli-Online ja, tatsächlich wurde hausärzlich echo, egk, lz- ekg, Belastunggs-ekg gemacht, sowohl auch beim Kardiologen echo und ekg. Mein Herz ist gesund.
Ich bin halt sehr ängstlich in vielen Dingen. Habe auch traumatisches erlebt mit meinen Eltern, ( beide verstorben durch Krankheiten) und dazu hochsensibel Emotional, was nach jahrelanger Therapie vor 15 Jahren erst rauskam. Heute ist ja gefühlt jeder hochsensibel ️ allerdings braucht es zu dieser Diagnose eine lange Zeit der Selbstanalyse.
Ich denke bei mir ist es ein Zusammenspiel mit vielem. Psyche, Körper, Alltag, Stress... Ich brauche halt viel Ruhe bzw Rückzug. Bei 4 Kids bisschen schwierig
Mal komm ich besser klar mit den stolpern oder mit Angst vor Krankheiten ( vor 3 Jahren wurde mir ein bösartiger tumor im darm entfernt, reine Zufalls und glücksdiagnose), und mal etwas schlechter. So wie heute, war es tatsächlich kaum auszuhalten. Aber man kämpft jeden Tag.

Was wurde bei dir diagnostiziert?

Zitat von Kuki44:
Was wurde bei dir diagnostiziert?

Oma - Krankheiten, die nur alte Frauen haben
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ulli-Online

Hallo Kuki44,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Herzaussetzer hintereinander - Puls bestimmt auf 180

Viele Extrasystolen hintereinander

Mehrere Extrasystolen hintereinander

Mehrere Herzstolper hintereinander

Mehrere Extrasystolen hintereinander

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore