App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hallo ihr Lieben,
Bei mir ist die herzangst seit gestern auch wieder total stark. Habe stechen links im Arm, in der Schulter und unterhalb der linken Brust. Heute hatte ich zudem kurzzeitig Stechen in der linken Brust. Bin total panisch.
War vor 3 Monaten im Krankenhaus und Herz wurde gründlich untersucht.
Was meint ihr? Kann ich mich beruhigen?

Zitat von Jala:
Was meint ihr? Kann ich mich beruhigen?

Ja Jala, ich denke Du solltest Dich langsam beruhigen.
Im neuen Jahr 2025 geht alles wie gewohnt weiter.

A

Herzangst vor Weihnachten

x 3

@Icefalki gute Idee werde ich mir kaufen

Zitat von Burgenland:
Seit ich trittico nehme ging es mir mit meiner Herzangst recht gut aber das war nur trügerisch .seit gestern ist die Angst wieder da wie ich es ...

Das ist nur deine Angst die dir einen Streich spielt weil du weist das die nächsten Tage die Ärzte geschlossen haben

mach dir keine Sorgen du weist genau das dein Herz kerngesund ist

genieße die Feiertage mit deiner Familie und lass dein Herz seine Arbeit machen denn das macht es sehr sehr gut

liebe Grüße und frohe Weihnachten meine Liebe

Vielen Dank f deine aufmunternden Worte hab sie erst jetzt gefunden und gelesen. Du kennst mich halt war heute doch troponintest machen natürlich wieder ok. Aber es hat mich beruhigt wieder f eine Zeitlang
Wünsch dir u deiner Familie wunderschöne Weihnachten ohne Stress

@Burgenland würde jetzt auch gerne einen machen, aber bin leider nicht zuhause. Hatte gerade einen totalen Streit mit meinem Vater. Seit dem Herzrasen und leichte Schmerzen in der Brust

Das schaut typisch nach Stress aus. In deinem Alter darf man sich schon aufregen ohne Herzprobleme befürchten zu müssen. Ich hab ja geschrieben dass ich solche herzängste seit 50 Jahren habe und immer noch sind die Befunde ok.
Hatte gestern auch wieder Stechen in magengegend seit neuer Troponin Befund da wieder Stechen weg. Ha ha aber seit einer Stunde Stiche unter der achselgegend ist mir aber f heute egal immer die gleiche Leier. Schönen Abend an dich v Burgenland

Bei mir ist es heute auch wiede Franz schlimm, kann mich jemand beruhigen?
Ich war in der Notaufnahme mittags wegen Schmerzen im Bein und hatte Angst vor Thrombose, alle Werte waren gut, aber dann der Schock jei Entlassung, mein CK MB lag einfach bei 24? Der Normbereich bei denen lag auch nur bis 12 (normalerweise kenn ich es nur bis 25), also noch beunruhigender. Wurde dann weggeschickt und sitze jetzt wieder dort, aber die nehmen mich jetzt auch nicht mehr ernst, weil sie meinte ja kann ja auch von Bewegung kommen (hab mich aber nicht groß bewegt).
Ich bin so verzweifelt und will einfach nur, dass die Troponin abnehmen, aber die meinte, Blutabnahme bringt nichts, hatten wir ja schon (aber halt ohne Trop)

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore