Ich kann es nicht mehr ertragen, die Symptome, immer und immer wieder und immer was neues.
Seit meiner Kindheit habe ich irgendwelche Symptome, angefangen mit Herzstichen schon im Grundschulalter, Probleme beim Durchatmen dann etwas später und es hört nicht auf. Immer kommt irgend was neues dazu.
Zum Glück wurde nie eine körperliche Erkrankung am Herzen oder der Lunge festgestellt. Aber irgendwann hat man was, und dann ? Was ist dann mit den Ängsten vor Krankheiten ?
Sie werden dann ja nicht weniger.
Seit ein paar Jahren habe ich Probleme mit der Schilddrüse. Nehme L-Thyrox. Als ich meinen HA gefragt habe, ob ich denn eine Über-oder Unterfunktion habe, habe ich keine klare Antwort bekommen.
Zur Struma Prophylaxe hieß es.
Habe mich trotz der Angst vor Medikamenten dazu durchgerungen, täglich meine Tablette zu nehmen.
Herzrasen, also Tachycardie kenne ich ebenfalls schon ewig. Das hing immer mit meinen Ängsten, Panik und Streß zusammen. Und damit habe ich mich schon irgendwie arrangiert.
Neuerdings habe ich aber starkes Herzklopfen im Ruhezustand.
Das ist keine Tachycardie, sondern es klopft einfach nur stark. Der Puls liegt immer bei 80, einmal war er bei 90.
Das dauert dann ca. 1 oder 1 1/2 Stunden.
Habe gegoogelt, oh je. Das war nicht so gut. Habe jetzt noch mehr Panik.
Hinzu kommt, dass ich seit längerem schon ganz häufig auf die Toilette muß zum Wasserlassen, auch nachts.
Ich hatte ganz früher so mit Anfang 20 schon mal eine Reizblase.
Ist es das nun wieder oder doch eine Nierenerkrankung, weil ich immer schon viel zu wenig trinke.
Das macht mir momentan fürchterliche Angst.
Sind die Nieren schon angegriffen, oder habe ich jetzt doch eine Herzerkrankung oder Diabetes oder Bluthochdruck?
Ich lebe im Dauerstreß, habe eigentlich keine ruhige Minute. Stehe immer unter Strom.
Meine Entspannungsübungen und Meditation helfen auch nicht so wie ich mir das wünsche. Und so Erfolgserlebnisse wie heute helfen mir auch nicht weiter. Weil vorher bin ich ungefähr 1000 Tode gestorben und das alles ist doch eine unsagbar große Belastung für den Körper.
Ich bin auch gerade aus lauter Angst so verwirrt, dass ich gar nicht alles so aufführen kann, wie ich das eigentlich möchte.
Beim Arzt fühlt man sich so ausgeliefert. Ich kann es nicht ertragen, Patient zu sein. Großes Vertrauen zu meinem HA habe ich auch nicht.
Ich weiß nur eins.
Ich habe Angst. Fürchterliche Angst.
Dieses Herzklopfen macht mich verrückt.
20.02.2016 01:49 • • 21.02.2016 x 2 #1