Hallo alle miteinander,
ich hab die letzten zwei Wochen schon fleißig hier Beiträge zu meinem Thema gelesen aber irgendwie sagt mein Angsthirn mir, ne bei dir ist das anders … Ihr kennt das bestimmt und es tut mir leid, dass ich zu diesem Thema jetzt den 30.000 Beitrag erstelle.
Es fing vor so drei Wochen mit Schmerzen in der linken Brust an. Ich hatte in der Produktion ausgeholfen und da wiegt das Paket auf 6 Meter Länge so zwischen 30 Kg 50 Kg, nach Entlastung des Armes war der Schmerz auch sofort weg. Andere Beschwerden hatte ich nicht. (Werden zu zweit getragen, diese Pakete)
Aber irgendwie hab ich mich die letzten Tage so reingesteigert, da ich jetzt im laufe des Tages immer ein kurzes (1 Sekunde) Stechen in der linken Brust habe. Das tauch ganz sporadisch auf und lässt sich nicht triggern. Es kommt einfach mal so und jagt mir grosse Angst ein und es ist eigentlich immer an derselben Stelle. Auf einer Schmerzskala eher und wenn überhaupt eine 1.
Mein Puls ist in letzter Zeit auch sehr am Stören und ist manchmal stundenlang gen 100 Bpm.
War deshalb beim Arzt hab aber vergessen zu erwähnen, dass mir auch mal die Brust weh tut. ( Bin immer höllisch nervös beim Arzt) Ich hatte dort nur den hohen Puls erwähnt und die Angst. Der Blutdruck war etwas erhöht (150/80). Ich hab dafür jetzt Lercanipin bekommen.
Diese Kombination aus Bruststechen und hoher Puls macht mich wahnsinnig und ich hab echt eine Herzneurose die Tage entwickelt. Heute lag ich auch nur aufm Sofa und hatte Angst vor einem Herzinfarkt, Angina Pectoris etc. Eigentlich ja kein Wunder, wenn der Puls dann in die Höhe geht.
„Wie geht Ihr damit um und würdet Ihr euch Sorgen machen? Würdet Ihr nochmal zum Arzt gehen, bezüglich der sporadischen Brustschmerzen? „
Oder ist meine Muskulatur einfach nur hinüber, weil ich in der Produktion so viel geschleppt habe. (Ist echt anspruchsvoll und hab am Ende des Tages auch immer gut 10.000 bis 14.000 Schritte aufm Buckel)
Ich muss auch abseits davon echt mehr für mich tun. Ich bin jetzt 33 Jahre, 177 cm groß und bringe 130 Kg auf die Waage. Also nicht gut für die Gesundheit, ich weiß. 5 Kg sind schon runter jetzt aber heute war bei mir leider ein Fresstag, wahrscheinlich um den Stress zu kompensieren. Solche Ausrutscher gehören dazu aber nerven mich doch sehr.
Ich danke fürs Lesen und freue mich auf eure Antworten.
19.02.2024 21:17 • • 20.02.2024
x 2 #1