Pfeil rechts
6

Panische Angst vor Darmkrebs?

Ich habe erstmalig Anfang August hellrotes Blut im Stuhl festgestellt . Dachte mir bleibt das Herz stehen . Nun hatte ich drei Wochen Ruhe . Heute ohne Stuhlgang wieder hellrotes Blut habe aber extrem gepresst . Habe eine chronische Verstopfung mit harten Stuhlgang . Letzte koloskopie ist 9 Jahre her bald die war ohne Befund .Jetzt habe ich am 11.9 ne darmspiegelung und panische Angst vor dem Ergebnis. Ich sehe mein Leben bereits als beendet an . Ich kann nur noch heulen meinen Gedanken kreisen

31.08.2024 16:43 • 31.08.2024 #1


12 Antworten ↓


@Anna1313 Also so wie deine Beschreibung ist, wird es von dem starken pressen kommen. Es laufen so viele Venen dort entlang, die schnell bluten können. Darmkrebs würd es nicht sein, dann hättest du noch andere Symptome dazu. Und es wäre auch dunkles Blut dabei. Helles Blut ist ja frisch. Natürlich sollte das kontrolliert werden, und du hast ja einen Termin.

A


Hellrotes Blut im Stuhl / was ist die Ursache?

x 3


@TheViper das beruhigt mich bisschen. Bin halt was Krebs anbelangt sehr panisch. Auch die Untersuchung macht mir Angst. Aber ich brauche Gewissheit

@Anna1313 Du kennst ja die Untersuchung. Die Angst wird man dir nicht zu 100 Prozent nehmen können. Versuch trotzdem sich ein runter zukommen. Es könnten auch innen Hämorrhoiden sein, die du nicht spürst. Das ist nicht schlimm.

Blöde Tastatur die schreibt Wörter und ändert die komisch um

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr immer wieder hellrotes Blut auf dem Stuhl oder am Klopapier. Bei mir kommt es von Hämorrhoiden. Bei dir wird es einfach davon kommen, dass durch den harten Stuhl einfach Äderchen in der empfindlichen Afterschleimhaut verletzt werden.

@Schlaflose ja kann schon sein als angstpatient kriegt man da leider oft Panik . Und rationale Gedanken sind ausgeschalten . Muss wahrscheinlich etwas gegen meine Verstopfung tun .

@TheViper danke das beruhigt mich etwas

@Anna1313 das freut mich wenn man etwas helfen konnte.

@Anna1313
Zwischen Verstopfung, hartem Stuhlgang und Blut im Stuhl besteht doch eine so enge logische Verbindung, wie kommst Du darauf gleich Krebs zu haben?

Alles Gute ️

@Benutzer419 Durch meine Familie . Oma mit 84 an Darmkrebs gestorben und meine Mutter hat jetzt zum dritten Mal Brustkrebs und es ist nicht mehr heilbar

@Anna1313
Dennoch, Deine Symptome liegen so logisch nebeneinander, dass Darmkrebs sehr unwahrscheinlich ist. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!

@Benutzer419 danke dir

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel