ich bin neu hier, lese aber schon länger mit. Ich leide an Angst- und Panikstörungen, habe diese aber weitgehend überwunden.
Zu meinem Problem: ich habe vor drei Tagen Blut am Stuhl entdeckt und war total besorgt. Ich rief beim Arzt an, der meinte ich solle mal abwarten und gegebenenfalls eine Darmspiegelung machen. I h müsste dann noch einmal auf die Toilette, da war dann nichts mehr. Am Abend bekam ich Bauchweh und musste wieder auf die Toilette, da tropfte dann Blut aus meinem After, nicht viel so drei bis vier Tropfen. Ich war total fertig u d rief beim Notdienst an. Die meinte dass es nichts Gefährliches ist wenn das Blut hell ist und wegen Darmkrebs brauch ich mir keine Sorgen machen. In der Nacht bekam ich Panik und fuhr ins Krankenhaus. Dort wurde mein Bauch abgetastet, Blut abgenommen und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Anschließend wurde ich rektal untersucht (abgetastet). Der Arzt meinte dass alles gut aussieht und wenn meine Blutwerte passen kann ich wieder nach Hause. Diese waren auch absolut unauffällig. Er meinte dass es nichts schlimmes wäre, vielleicht ein Schleimhautriss. Hämorrhoiden hat er keine gespürt.
Ich fuhr wieder nach Hause und hatte weiterhin Bauchschmerzen (mal der Oberbauch, dann der Unterleib). Der Arzt meinte noch, dass ich abwarten soll, wenn die Blutung nicht aufhört, soll ich eine Darmspiegelung machen.
Gestern und heute hatte ich normalen Stuhlgang, kein Blut. Aber die Bauchschmerzen halten an.
Ich habe so schlimme Angst, dass es Darmkrebs sein könnte
Morgen werde ich einen Termin für eine Darmspiegelung vereinbaren und bis dort hin durchdrehen
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Ich danke euch
24.01.2021 21:27 • • 12.07.2021 #1