App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich mach mir schon wieder um alles was ich an mir bemerke sorgen…
Ich hab seit gestern dreimal die Situation gehabt, dass sich während ich auf etwas gucke, die Helligkeit verändert. Es ist kein schnelles Flimmern. Eher so als würde man beim Handy die Helligkeit rauf und runter stellen.

Ich schieb natürlich jetzt voll Panik, was das sein könnte… Ich war tatsächlich erst am Mittwoch beim Augenarzt. Da kann doch jetzt nicht irgendwas sein?
Ich hab Angst es könnte ein Schlaganfall oder TIA sein wegen den Sehstörungen…
Kann mich jemand beruhigen? Oder mal testen, ob das bei euch auch so ist, wenn ihr zb aufs Handy mal schaut ganz konzentriert

06.07.2024 03:12 • 06.07.2024 #1

4 Antworten ↓

In welchen Situationen kam das denn vor?

A

Hell und dunkel Wahrnehmung / Schlaganfall?

x 3

Zitat von Kirschblütex:
Kann mich jemand beruhigen? Oder mal testen, ob das bei euch auch so ist, wenn ihr zb aufs Handy mal schaut ganz konzentriert

Ganz sicher, dass das Handy nicht wirklich ein bisschen nachgeregelt hat? Oder eine Automatik eingestellt ist, die die Farbtemperatur etwas anpasst?

Das hatte ich mal: irgendwie gegen Abend das Gefühl, die Farben würde auf einmal anders aussehen. Bin dann drauf gekommen, dass der Rechner gegen 19:00 Uhr die Farbtemperatur etwas in Richtung warm verschiebt. Das war nur ganz subtil, aber hat mich grade deswegen total bekloppt gemacht weil ich dachte ich spinne ..

@Knipsi abends in der Dämmerung, als das Licht aus einem anderen Zimmer kam. Und dann beim Handy wie gesagt und es hat nicht nachreguliert. Hatte das auch gedacht und den Regler deswegen im Blick

@Angstmaschine ne war nicht der Regler

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore