Pfeil rechts
4

Hallo Zusammen,

ich leide schon ewig unter Magenproblemen (hauptsächlich Übelkeit). Aber seit geraumer Zeit ab und zu auch mal unter Sodbrennen, Völlegefühl, Druck im Bauch, extreme Appetitlosigkeit (seit Ende Juni 2024).

War 2022 und 2023 bei einer Magenspiegelung. Dort wurde 1x eine leichte Antrumgastritis festgestellt und einmal nur eine chronische Gastritis C.

Gestern bei der Magenspiegelung kam eine Bulbitis und eine Antrumgastritis und ein Helicobakter Befall heraus.

Ich könnte nur heulen vor Angst.

Ich muss jetzt 10 Tage lang 4x 3 Kapseln Pylera einnehmen.

Ich habe ewig kein AB genommen und nun gleich so einen Hammer! Ich habe schon viel gegoogelt und meine Angst steigt und steigt. Diese extremen Nebenwirkungen die manche hatten- wie soll ich das aushalten? Ich leide sowieso unter Emetophobie (also die Angst vor Erbrechen und Übelkeit) und nun noch das.

Ich habe auch gelesen, dass das Krebsrisiko bei Entzündungen und Helicabkter erhöht ist… um Gotteswillen

Kann mir evtl jemand etwas die Angst nehmen? Diese Angst vor den jetzigen Nebenwirkungen…

Hat jemanden evtl auch Pylera geholfen?

Ich danke euch.

13.08.2024 14:49 • 14.08.2024 #1


3 Antworten ↓


Hallo,
Naja das Medikament wird sehr erfolgreich im Kampf gegen diesen Keim eingesetzt.
Wenn dir die Nebenwirkungen zu schaffen machen gibt's ja auch noch eine Reihe von anderen Medikamenten.
Da wirds doch sicher auch eins geben was nicht zu Übelkeit bzw erbrechen führt.

Der Keim selber erhöht das Magenkrebsrisiko nicht direkt....Das Problem ist hier eher die C Gastritis welche hier vorliegt.
Das passt jetzt irgendwie nicht zum Magenkeim der eigentlich keine C-Gastritis,sondern eine B Gastritis auslöst....Bei einer C Gastritis würde man eher an einen Gallereflux,Sodbrennen oder ähnliches denken.
Eventuell liegts auch an der Ernährung bzw Lebensweise aufgrund deiner psychischen Vorerkrankung.

Es wäre also wichtig die Ursache zu finden und diese konsequent zu behandeln.
Nur so sinkt das Risiko und du kannst ein weitgehend normales Leben führen.
Ich selber habe auch eine C Gastritis und das schon locker 20 Jahre.
Magenkrebs habe ich bisher keinen bekommen
Risiko heisst ja nicht gleich das man auch daran erkrankt.
Der Keim muss weg sonst hast du auf Dauer zwei Baustellen und das ist richtig doof (vorsichtig ausgedrückt)

A


Helicobacter Pylori und Pylera nehmen?

x 3


Wie gesagt Pylera kannst du auch durch ein anderes Antibiotikum + Omeprazol ersetzen.Sprich da einfach mit deinem Hausarzt wenn du wirklich Probleme mit Übelkeit/Erbrechen haben solltest.
Im Hinblick auf die C Gastritis vielleicht auch die bessere Option.

Hallo PlohajaKisa4ka,

weitere interessante Themen findest du hier:

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

Helicobacter - Wer hat Erfahrungen?

Helicobacter pylori

Übelkeit, Magenschmerzen Helicobacter Pylori?

Eradikationstherapie des Helicobacter Pylori

Diagnose helicobacter

Frage zu Helicobacter

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel