App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich bin schon wieder mal am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Hat sich bei mir selbst der Trubel gelegt, suche ich scheinbar bei meinen Kindern weiter! .(

meine Tochter ist jetzt 14 Monate und hustet in den letzten Tagen immer wieder und schreit auch recht oft und heftig. Gestern gegen Abend bemerkte ich dann in ihrem Gesicht unter einem Auge winzige Hauteinblutungen, sog. Petechien. Man sieht sie wirklich kaum, aber ich schon! Auch nur unter einem Auge und sonst hat sie am Körper auch keine!
Und mein erster Gedanke war natürlich gleich Leukämie! Mein googeln sagte mir, um die Augen wären sie harmlos, kämen von zuviel Druck, was durch Husten und Schreien erklärt werden könnte! Aber glauben kann ich das natürlich nicht!
sonst geht es ihr aber Prima. Ist topfit, isst mir die Haare vom Kopf. schöne rosige Wangen, ein kleines aufgewecktes Mädchen!

Klar hat sie an den Schienbeinen mal ein paar blaue Flecke, aber nach vier Tagen sind die dann auch wieder weg. Also nicht lange da.
Trotdzem!

KÖnnt ihr mich beruhigen?
Ich wrde es demnächst auch mal der Kinderärtzin sagen, aber der nächste Termin ist erst in drei Wochen!

30.03.2017 12:07 • 30.03.2017 #1


4 Antworten ↓


Dann fahr in die Kinderklinik, wenn Dich das beruhigt aber tu mir bitte einen gefallen. Übertrag Deine Angst nicht auf Deine Tochter. Will heißen, wenn sie älter wird, rede ihr keine Krankheiten ein, die sie nicht hat nur weil sie mal mit einem blauen Flecken heim kommt... Sonst machst Du aus dem aufgeweckten kleinen Mädchen ganz schnell ein sehr trauriges Mädchen, dass sein Leben lang darunter leiden wird.

Grüsse
Plumbum

A


Hauteinblutungen Gesicht Tochter

x 3


Zitat von Katha0886:
meine Tochter ist jetzt 14 Monate und hustet in den letzten Tagen immer wieder und schreit auch recht oft und heftig. Gestern gegen Abend bemerkte ich dann in ihrem Gesicht unter einem Auge winzige Hauteinblutungen, sog. Petechien.


Das kommt durch die Anstrengung des Hustens und Schreiens.
Ich kann mich erinnern, als ich 5-6 Jahre alt war und geimpft werden sollte, habe ich über eine lange Zeit gebrüllt wie am Spieß und hatte nachher die ganze Brust voller Hauteinblutungen. Übrigens war es mein Vater (Arzt), der mich impfen sollte, was er dann nicht übers Herz brachte. Als meine Mutter kurze Zeits später entdeckte, dass meine Brust voller Einblutungen war, hat es mein Vater durch das Schreien erklärt. Sie verschwanden auch schnell wieder.

Das kommt vom Husten und schreien...durch das husten wird der Druck erhöht..und da können mal kleine Äderchen platzen.

hallo!
Ich habe Bulimie und bekomme diese einblutungen rund um die augen, wenn ich es mal mit dem kotzen übertreibe..... du brauchst dir sicher keine sorgen machen!





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore