App im Playstore
Pfeil rechts
38

Zitat von Angor:
Frechheit, wer hat mir mein Bonbon geklaut?

Sei ehrlich Du hast es genascht.

DrSchulz wars

A


Hauskauf kann keine Entscheidung treffen

x 3


Zitat von Abendschein:
Sei ehrlich Du hast es genascht.

Nö, ich futter grad Milka Luflee

@Drkingschultz ich dachte so: naja ist ja noch fast ein Neubau mit 2001. und dann sagt du fast 25 Jahre und ich habe gemerkt, dass 2001 nicht vorgestern war und ich nicht mehr ganz jung bin

@Lis1990: du sagst dir ist bei so vielen unwohl, sodass du doch nie ein Haus finden würdest, bei dem alles passt. Und gegen elektromagnetische Felder kann man abschirmen. Wieso ist das denn keine Option, wenn du sonst ein gutes Gefühl hast?
Und wenn du deine Angststörung irgendwann besiegt hast, dann ist das Haus doch sowieso perfekt. Oder nicht?

@Mitgefühl Je nachdem, wie man es sieht.

Unser Haus ist auch von 2001, deswegen komme ich darauf. natürlich ist das für ein Haus nicht alt, das kann ja nahezu ewig stehen, wenn es solide gebaut ist.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich eben auch: Nach 20 oder 25 Jahren kommt dann eben auch mal das ein oder andere, was man machen muß oder sollte.

Wenns noch die erste Heizung ist, wird man die absehbar erneuern müssen. Das Haus braucht mal einen neuen Anstrich der Fassade (wenn es nicht verklinkert ist).

Dachrinne geht mal kaputt, muß repariert, erneuert werden. Gartenzaun muß erneuert werden.

Es sind für sich genommen alles keine großen Dinge (neues Dach, Keller trockenlegen, die teuren Dinge kommen hoffentlich erst viel später). Aber es summiert sich halt. Kann man viel selbst, geht es. Muß für jede Kleinigkeit ein handwerker kommen, haut das ganz schön rein.

Zitat von Mariebelle:
DrSchulz wars


Also ein Haus von 2001 würde ich noch als sehr neu bezeichnen, mein Nochhaus wird bald 500 Jahre alt, aber das ist ein anderes Thema.
Und bei einer Summe von 1,3 Mio sollte eine neue Heizung finanziell noch das kleinste Problem sein. Mir würden eher die Versicherung, die Nebenkosten, die Kosten für Reparaturen, etc Sorgen machen. Ich zahle ja schon für meine Bruchbude von Haus, das sehr klein ist, 150 Euro im Monat an Versicherung, ich möchte gar nicht wissen, was ein so teures Haus kostet. Und die Grundsteuer ist auch nicht zu vernachlässigen.
Außerdem würde ich mir gut überlegen, ob man diese finanzielle Belastung auch dauerhaft tragen kann, wie es im Scheidungsfall aussähe, etc pp.
Das ist eine Summe Geld, die ich mir nicht ansatzweise vorstellen kann.

@Mitgefühl ja ich bin da total deiner Meinung. Habe aber so Angst das ich meine psychische Erkrankung niemals in den Griff bekomme .

Mich stört an dem Haus nur das, mehr ist es nicht. Aber bei mir reicht halt eine Sache dann auch schon aus und mein Kopf zum lodern zu bringen.

Ich kann ganz schlecht Entscheidungen treffen weil ich Angst vor den Konsequenzen habe.

Was wenn ich mich doch nicht wohlfühlen, dann kann ich nicht einfach ausziehen. Auf der anderen Seite besser wie jetzt allemal.

Scheinbar spielt Geld keine grosse Rolle wenn man in den Demensionen ein Haus kauft eird wohl asles bezahlbar sein.Es geht ja nur um die Krankheitsängste

Es gibt auch Möglichkeiten das Haus zusätzlich zu schützen wenn du so große Angst hast, Wird zwar kosten, aber du sagst ja, Geld spielt keine Rolle
https://www.fertighauswelt.de/magazin/b...lektrosmog

Das sucht euch ein anderes Haus.

Bei eurem Vermoegen sollte das moeglich sein.

Man koennte eine Alu Hut ueber das Haus stuelpen..

Ein Haus von 2001 ist ja noch nicht alt - es ging mir nur um das Gefühl, dass 2001 erst vor kurzem war

@Islandfan: ja, so unterschiedlich sind Ängste. Wir haben (ungewollt wegen Insolvenz des Bauträgers) einen Kredit von der Hälfte der TE und mich macht es komplett fertig, weil es meine Krankheitsängste verstärkt. Weil mit jeder Krankheit, die ich mir bei mir oder meinem Partner einbilde noch Geld fehlt.

@Lis1990: ich denke auch oft, dass ich meine Angststörung niemals in den Griff bekomme. Aber meine Therapeutin hat mir da Zuversicht gegeben alleine durch ihre Reaktion. Vielleicht werden wir niemals lebensmüde auf einer Sbahn surfen, aber vielleicht einfach ein normales Leben führen ohne aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Bist du denn in Therapie? Vielleicht kannst du das Thema ja mit deiner Therapeutin nutzen um daran zu wachsen. Das Haus gefällt euch und passt sonst, da kommt jetzt noch ein*e Expert*in und misst (oder?). Und wenn die grünes Licht gibt (zumal das mit den elektromagnetischen Feldern ja nicht mal bewiesen ist), dann zieht ihr ein und ihr macht’s euch schön. Du kannst ja kleine Maßnahmen gegen die EMF machen, hängst Abschirmvorhänge auf die Seite des Trafos, nutzt dein Handy nicht wenn’s lädt, holst dir ein Ceranfeld anstatt ein Induktion und schon habt ihr eine „Belastung“ (wie gesagt, nicht erwiesen, dass es schadet!), die unter der von den meisten Menschen liegt. Und den Rest kannst du in der Theeapie lernen auszuhalten. Vielleicht können dann irgendwann auch die Vorhänge weg. ️

Wenn Geld so egal ist, wie es hier geschrieben wird, würd eich einfach weitersuchen.

Bei der Summe würde ich nur wa snehmen, was mir zu 110% zusagt, keine Kompromisse. Und für das Geld wird es ja wohl auch einiges an Auswahl geben.

Oder noch etwas warten. Wirtschaftlich geht es im Sinkflug bergab. Große Autohersteller und Zulieferer bauen Stellen ab. Da werden sicher bald mehr Häuser auf den Markt kommen ode rin die Zwangsversteigerung bei gleichzeitig kleiner werdenedem Käuferkreis.

@Mariebelle das heißt unser Haus und nicht unserer Haus.

Zitat von Lis1990:
Mich stört an dem Haus nur das, mehr ist es nicht. Aber bei mir reicht halt eine Sache dann auch schon aus und mein Kopf zum lodern zu bringen.

Lieber beim Haus Kompromisse eingehen als bei der Lage. Du wirst keine Ruhe finden, es sei denn, Dich kann jemand zur Überzeugung bringen. Aber selbst dann können immer Zweifel bestehen bleiben und schlimmstenfalls von grossen Schuldgefühlen überladen werden, wenn doch etwas geschehen sollte. Und ein wichtiger Punkt ist auch der Wiederverkauf. Mir wurde vor ein paar Jahren ein Funkmast von der Bahn nahe an mein Haus gesetzt. Ich habe mich intensiv mit der Thematik befasst, um mir selbst ein Bild zu machen. Aber ich habe hier schon gewohnt und Kinder sind auch keine mehr im Haus.

@Tintan hallo,
Danke für deine Antwort.
Auch hier gebe ich dir recht. Wir waren mit dem ersten baubiologen im Haus. Von der magnetischen Strahlung ist hier nichts zu messen. Selbst im Garten wo man näher dran steht misst man kaum was.

Hier stehen jetzt für 10 Tage in jedem Stock Messgeräte die alles vermessen und sollte da was auffällig sein kann man schauen, aber der meinte das hier nichts rüber kommt.

Es liegt halt einfach an meiner beschissen Erkrankung das ich immer Rückversicherung von anderen Menschen brauche und meinem Bauchgefühl selbst nicht mehr vertrauen kann und mich auch in Sekunden verunsichern lasse.

Einen schönen Sonntag für dich Lg

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore