Ich habe gestern mit einer alten Schulfreundin gequatscht und sie hat mir irgendwann im Verlauf unseres Gesprächs erzählt, dass ihre Chefin vor ca. 2 Tagen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, da sie eine Lungenembolie erlitten hat. Ich musste natürlich schwer schlucken als ich das gehört habe, da das Thema Thrombose, Lungenembolie und Co. zu meinen größten Ängsten gehört und jedes Mal aufs neue triggert. Konnte die ganze Nacht aufgrund dieser Nachricht gar nicht richtig schlafen und habe mir erneut viel zu viele Gedanken gemacht, während ich von Angst und Sorgen geplagt wurde.
Ich kenne keinen in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, der selbst von einer Lungenembolie betroffen war und mir ist durchaus bewusst, dass wahrscheinlich keine Lungenembolie gleich ist oder identisch abläuft (denke ich zumindest mal). Dennoch würde es mir sicherlich helfen, wenn evtl. einige von euch Eure Erfahrungen mit mir teilen könnten, um mich etwas zu beruhigen, da ich momentan erneut das Gefühl habe entweder ein Stechen in der Brust zu haben oder schlecht Luft zu bekommen. (-)
Kennt ihr jemanden, der selbst eine Lungenembolie erlitten hat oder habt ihr es miterlebt, geschweige denn wart ihr selbst davon betroffen? Falls dies der Fall sein sollte, könntet ihr mir vielleicht berichten wie dies abgelaufen ist? Also wie habt ihr's gemerkt? Was hattet ihr für Symptome? Waren es heftige Symptome wie immer im Internet beschrieben? Wie lief es weiterhin ab, nachdem die Diagnose Lungenembolie gestellt wurde und vor allem, wie habt ihr es oder eure Verwandten / Bekannten überstanden?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
08.01.2021 11:25 • • 21.03.2024 x 1 #1