hee.. ich hab jetzt nur den ersten beitrag gelesen und antworte mal direkt:
ja, ich hatte mal eine darmspiegelung.. das war, glaub ich, anfang 2006. ich hatte jahrelang magenschmerzen, wie sich, später, herausstellte durch stress, deswegen haben sie eine magenspiegelung und eine darmspiegelung gemacht, war auch 4 tage im KH. jedenfalls fand ich das einzig unerträgliche dieses zeug, was ich trinken musste und zwar literweise !! es war so schlimm, dass ich einen ausschlag bekommen hab.. aber muss dazu sagen, dass ich da gerad mal 18 war... aber wie ich mitbekam, hab ich dieses komische abführmittel nur deswegen so literweise trinken müssen, weil sie es unendlich verdünnt haben.. geht nämlich auch anders und weniger ekelhaft das abführen an sich ist nicht schlimm, meistens bekommt man auch tabletten dafür nicht wie ich so ne folter. lag halt daran, dass ich so jung war und die mich nicht unnötig mit medikamenten behandeln wollten.
jedenfalls hab ich die magenspiegelung nicht als unangenehm empfunden, weil ich temporär betäubt wurde und einschlief.. genau wie bei der darmspiegelung. einfach eingeschlafen, weil sie mir so ein medikament in die kanüle gespritzt haben.. und als ich aufwachte, haben die mir einfach noch eine spritze gemacht und ich hab weitergeschlafen.. dann haben die mich einfach ins zimmer geschoben und fertig.. nach der behandlung hatte ich noch ein bisschen schmerzen, aber das war auch alles...
brauchst auf keinen fall angst davor haben, die entnehmen ein paar proben, kriegste gar nicht mit.
wenn du es beim arzt machen lässt, noch besser ! kannste direkt nach hause gehen:)
jede wiederholung von star trek auf SAT1 ist schlimmer als eine darmspiegelung
lg
05.05.2009 04:51 •